SpeedFan 4.33 Core: 65 C° beim Starten

Diskutiere SpeedFan 4.33 Core: 65 C° beim Starten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich hab mir einen Rechner aus 3 Rechnern gebaut! Leider funktioniert noch nicht alles und ich bleib immer wieder bei den Lüfter...

  1. #1 papa1976berlin, 04.04.2008
    papa1976berlin

    papa1976berlin Guest

    Hallo zusammen!
    Ich hab mir einen Rechner aus 3 Rechnern gebaut!
    Leider funktioniert noch nicht alles und ich bleib immer wieder bei den Lüfter hängen.

    Leider ließ sich das Problem auch nicht mit einem Update des Bios beheben.
    Auch mit SpeedFan lässt sich nichts einstellen.
    Schon gar nicht mit der Software von Nvidia!

    Der CPU Fan lief auf 6250 RPM und nur mit einem Regler den ich kaufte lies er sich runter schallten.

    Hier erstmal ein Link zu meinem System:
    http://www.picoodle.com/view.php?img=/4/4/3/f_Systemm_d1bfb0e.jpg&srv=img31

    Meine frage ist nun.
    Was ist der 2. Core und wie kann ich die Temperatur senken.
    Sie steht schon beim Starten auf 55 C° !
    Nach einer Stunde dann auf 65 C° !

    Hoffe jemand kann mir helfen!

    Noch ein Link zur einsicht von SpeedFan 4.33

    http://www.picoodle.com/view.php?img=/4/4/3/f_SpeedFan433m_4634dcb.jpg&srv=img37

    Im vorraus ganz dickes Danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 papa1976berlin, 07.04.2008
    papa1976berlin

    papa1976berlin Guest

    Keiner eine Lösung?
    Vielleicht kann mir jemand nochmal den Link zum Biosupdate verraten für das nForce4-A939 !
    DAnke!
     
  4. #3 Philipp_Vista, 07.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    überprüfe mal die Temperaturen im Bios, Speedfan spuckt manchmal was falsches aus.
     
  5. #4 papa1976berlin, 08.04.2008
    papa1976berlin

    papa1976berlin Guest

    Leider stimmen die Daten vom Bios mit dem vom SpeedFan überein.
    Bzw. Stehen die Daten vom Core 2 nicht im Bios!
    Aber alles andere stimmt.
    Auch die Fan Geschwindigkeit.
    Diese liegt heute bei!

    Fan1: 3924 RPM gedrosselt mit Spannungsregeler. Sonst 6550 RPM
    Fan2: 6250 RPM
    Fan3: 2220 RPM

    Heute liegt Core 1 bei 42 C°
    und Core 2 bei 58 C° !
    Spannung: VCore1: 1,39 V
    VCore2: 3,33V

    Gruß
    Papa1976berlin
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht ganz warum da ein 2ter kern angezeigt wird.
    du hast keinen 2ten kern, darum zeigt dir bios auch nichts dazu an.
     
Thema: SpeedFan 4.33 Core: 65 C° beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedfan core

    ,
  2. core 65°c

Die Seite wird geladen...

SpeedFan 4.33 Core: 65 C° beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern