Speed Fan

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von !Ritter!, 06.03.2007.

  1. #1 !Ritter!, 06.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Die meisten von euch kennen sicherlich speed fan.
    Dazu hät ich ne Frage.

    Mit speedfan kann man ja die Gehäuselüfter (CPU lüfter) so zu sagen steuern.
    Ich hab meine Gehäuselüfter auf 50% gestellt, jetzt wollt ich wissen wie man speed fan sagt ,dass es den Kühler automatisch auf 50% runterdrehen soll damit ich des net jedes Mal nach dem Start mache muss.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 06.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    das funkt nicht ab ich auch gedacht das er das runterdreht macht er aber nicht....kauf dir ne Lüfterregelung!
     
  4. #3 north dakota, 06.03.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    guck malö auf der website gibt es die neue version ist viel besser damit kannst du noch mehr machen.

    north dakota
     
  5. #4 FRED1971, 08.03.2007
    FRED1971

    FRED1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Öffne das Programm und gehe mal auf Konfigaration und dann unter Option - Geschwindigkeiten und dann Doppelklick auf Speed 1 oder Speed 2 . Da kannst min-Maximun einstellen .
     
  6. #5 drehstuhl, 08.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    macht sich das auch bemerkbar....d.h siieht/hört man das die Lüfter sich runterregeln?
     
  7. #6 FRED1971, 09.03.2007
    FRED1971

    FRED1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze Speed Fan 4.32 , so bald ich das Programm gestartet habe wird die Lüfter Geschwindigkeit auf die gewünschte einstellung runter gefahren .
    Wenn man Speed Fan in den Autostart setzt dann würde dies auch automatisch geschehen . Aber unter Vista habe ich das noch nicht geschaft .Bei mir läuft der CPU Lüfter auf 60 % bei 1895 RPM und so bald der CPU wärmer wird schaltet das Programm auf meine engestellte 80 % .
    Ich kann das Programm nur Empfehlen wer seinen Lüfter nicht im Bios runter stellen kann .
     
  8. #7 !Ritter!, 09.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    ich hab das gemacht was du beschrien hast aber beim start läuft der Kühler immer noch auf 100% und ich habs auch als autostart eingestellt
     
  9. #8 Martian Buddy, 10.03.2007
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    speedfan zeigt bei mir irgendwie keinerlei Wirkung. Man sieht net dass sich irgendwas runterregelt. Was mach ich Falsch?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FRED1971, 10.03.2007
    FRED1971

    FRED1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal meinen Datei Anhang an , so kannst Du wohl mehr sehen .
     
  12. #10 FRED1971, 10.03.2007
    FRED1971

    FRED1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat einer von Euch im Bios "CPU Quiet Fan " Eingeschaltet
    Denn dies habe ich auch mal gemacht und da hat sich bei mir auch nichts getan .Schaut doch da mal nach .
    Ich glaube das mit den Datei Anhängen hat wohl nicht geklappt , wenn dann kann ich Euch das auch als E-Mail schicken .
     
Thema:

Speed Fan

Die Seite wird geladen...

Speed Fan - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen

    Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen: Moin, bei mir tritt ab und zu ein merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen auf :) Zu meinen Daten: Ich wohne in Schweden und habe eine 250 mbit...
  2. Autolog-Fotos verpixelt (Need For Speed: Hot Pursuit 2010)

    Autolog-Fotos verpixelt (Need For Speed: Hot Pursuit 2010): Hallo Boardies, wie der Titel schon verrät, sind meine Autolog-Fotos bei Need For Speed: Hot Pursuit 2010, wenn ich Sie geschossen habe, völlig...
  3. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

    Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  4. Chipset failure or speed to low + PC extrem langsam

    Chipset failure or speed to low + PC extrem langsam: Chipset failure or speed too low + PC extrem langsam Hallo! Es geht um einen PC, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber es wäre...
  5. CPU Fan Error

    CPU Fan Error: Hi Leute ich habe mir Neulich einen neuen CPU kühler zugelegt, das komiche ist manchmal wenn ich den PC starte krigt der PC einen CPU fan error...