Special Effect Artist (?)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Obi-Wan, 09.08.2008.

1. #1 Obi-Wan, 09.08.2008
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Moin,

weis jemand wie man den Beruf genau nennt, bei dem man die Special Effekte (z.b die Lichschwerter aus SW oder die "Wächter" aus Matrix) animiert. Ein bekannter meinte "Specia Effect Artist", jedoch finde ich in der Richtung mit google nicht wirklich was.
    Was auch noch hilfreich wäre, wenn jemand wüsste was man für eine Vorraussetung braucht und wo man das im Bodenseegebiet lernen könnte. =)

mfg

2. #2 HalbleiterFreak, 09.08.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

puh, also du kannst natürlich auch einfach den abspann von einem film gucken, dort müsste sowas dann zu sehen sein...
    nehm aber nicht herr der ringe, da it der abspann 30 Minuten lang!!!

3. #3 Blaxxun, 09.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

4. #4 Obi-Wan, 11.08.2008
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

thx =) genau das was ich gesucht hab.

Thema: Special Effect Artist (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. special effects studium

,
  2. effect artist

,
  3. special effect artist studium

,
  4. wie kann man special effect artist werden,
  5. special effect studium
Die Seite wird geladen...

Special Effect Artist (?) - Ähnliche Themen

1. onOne Software Perfect Effects 4 Free

onOne Software Perfect Effects 4 Free: Das Unternehmen onOne Software Inc. stellt die Version 4 ihres Produktes Perfect Effects neben der kostenpflichtigen Standard- ($29.95) und...
  2. After Effects cs2. Kein Import und Export.

After Effects cs2. Kein Import und Export.: Hallo. Warum kann ich nichts importieren ausser mpeg2. Aber warum kein AVI,Mp4 etc? Und exportieren das selbe. Das regt mich etwas auf....
  3. Erfahrungen mit Inspiron 15R Special Edition?

Erfahrungen mit Inspiron 15R Special Edition?: Hallo, Hat Jemand hier schon Erfahrungen mit dem Dell Inspiron 15R Special Edition gemacht? Ich finde keine Tests.. Vom Aussehen find ich...
  4. Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren - Special Edition

Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren - Special Edition: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich mich nicht sehr gut auskenne. Ich besitze einen Notebook...
  5. Mass Effect 2 stockt alle 3 Sekunden

Mass Effect 2 stockt alle 3 Sekunden: Hey ho Leute, ich hab ein Problem: Da ich ein großer Fan des ersten Teils der Reihe von Bioware bin habe ich mir endlich den Nachfolger...