Speaker piept nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RussenGrieche, 04.02.2013.

1. #1 RussenGrieche, 04.02.2013
    RussenGrieche

RussenGrieche Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe heute einen neuen Speaker bekommen, da mein alter defekt war. Diesen habe ich nun angeschlossen doch er piept nicht. Es kommen beim Systemstart 4 Ticken und die blauen LED´s die seit dem Übertakten der CPU leuchten gehen auch 4x an und aus. Woran kann das liegen?
    Mainboard GIGABYTE udr3 x58a

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Duerfen wir auch die restlichen Komponenten wie CPU, RAM, Netzteil und Grafikkarte erfahren? (Jeweils bitte Hersteller und Modellbezeichnungen!)
    Nur mit einer Mainboardbezeichnung alleine kann man schlecht einen Fehler ausmachen.
    Das Board nennt sich Gigabyte X58A-UD3R und ist als Rev. 1.0 oder Rev. 2.0 beim Hersteller gelistet. Hier mal auf dem Mainboard selbst nachsehen, welche Revision dort aufgedruck zu finden ist.

4. #3 RussenGrieche, 04.02.2013
    RussenGrieche

Hallo,

Ich habe eben nochmal beim Unternehmen wo ich den Rechner gekauft habe angerufen. Nach einem Bios Reset und Update piept der Rechner nun 1 Mal beim Start. Der große Mist bei der Sache ist, dass ich die CPU telefonisch mit einem Mitarbeiter übertaktet hatte auf 3,57 GHz und sie nun wieder auf 2,79 GHz ist. Ich weiß nicht mehr genau was ich alles im BIOS ändern muss um auf den Takt zu kommen. Kann mir da vielleicht weitergeholfen werden?

GA-X58A-UD3r V 2.0
    ASUS HD 7950
    6 GB RAM
    i7 930 @ 4x 2.8 Standardtakt
    be quiet! System Power 550 Watt (80+)

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ooooch, da würde ich mich wieder an den Mitarbeiter des Verkäufers wenden, der schon mal für den Abflug deines Systems zuständig war. ;)

6. #5 RussenGrieche, 04.02.2013
    RussenGrieche

Mit meinem System war die ganze zeit alles in Ordnung, außer eben dass der Speaker nicht piepte.

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

OK. Ich würde mich da aber trotzdem auf die Federführung des Händlers verlassen. Immerhin klingt das nach einem PC, der noch in der Garantie/Gewährleistung ist.

8. #7 zockerlein, 04.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

nach einer Übertaktung? wohl kaum...

9. #8 RussenGrieche, 04.02.2013
    RussenGrieche

nach einer Übertaktung?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 04.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

bei einer Übertaktung verliert man i.d.R. die Garantie/Gewährleistung, da die Komponente außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben wurde...

12. #10 RussenGrieche, 04.02.2013
    RussenGrieche

ich habe das Recht zu übertakten bekommen

Thema: Speaker piept nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speaker piept nicht

Die Seite wird geladen...

Speaker piept nicht - Ähnliche Themen

1. Pc startet nicht (Piept 4 mal lang)

Pc startet nicht (Piept 4 mal lang): Hallo, Mein Rechner startet nicht mehr.Heute morgen lief er noch dann bin ich zur Schule gegangen bin ca. 7 Stunden später wieder gekommen wollte...
  2. Computer Piept

Computer Piept: Guten Morgen, zunächst muss ich gleich erstmal sagen, mein PC wissen ist sehr gering/fast gar nicht vorhanden. Ich habe folgendes Problem....
  3. Laptop Tastatur, piept unheimlich laut

Laptop Tastatur, piept unheimlich laut: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem, oder auch glück, wie man es nimmt :) Einer meine Freunde hat sich einen Computer...
  4. Mainboard Speaker

Mainboard Speaker: Hallo, ich habe neues Gehäuse & neues Mainboard, aber keinen Speaker dazugelegt bekommen. Braucht man heute sowas nicht mehr? Also online...
  5. Laptop piept so komisch..

Laptop piept so komisch..: hey an alle, ich melde mich auch mal wieder mit einem problem: mein laptop piept die ganze zeit, da kommt so ein komisches piepen was davor noch...