SPDIF-Input

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pasteldepizza, 03.09.2008.

  1. #1 Pasteldepizza, 03.09.2008
    Pasteldepizza

    Pasteldepizza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe da ein sehr nerviges Problem. Zunächst mal die Beschreibung der angeschlossenen Hardware:
    Ich habe den Vaio VGX-XL201 mit einer Logitech Soundanlage mittels SPDIF-out angschlossen. Der Ton funktioniert einwandfrei unter allen möglichen Anwendungen. Nun haben wir vor, den VGX als Media Center zu nutzen und deshalb einen Receiver (Philips DSR 9005) an den Computer angeschlossen. Beim Media Center von Winows Vista Home Premium läuft soweit auch alles tadellos. Aber jetzt zum Problem. Um 5.1 Sound aus dem Receiver zu bekommen, habe ich diesen mit dem Computer mittels SPDIF-Kabel an den SPDIF-Input am Computer angeschlossen. Leider ist dort kein Ton zu hören. Und genau das ist nun das Problem. Wenn ich analog an der TV-Karte (also Stereo) den Receiver anschließe, bekomme ich Ton. Bei SPDIF-Input nicht.
    Interessant ist außerdem:
    -SPDIF ist bei der Systemsteuerung unter "Sounds und Hardware - Sounds - Aufnahme" aktiviert und es ist sogar ein (sich nicht bewegender) grüner Balken zu sehen.
    - Das Problem liegt nicht am Receiver, da ich diesen schon direkt mit der Soundanlage verbunden habe und alles funktioniert hat - ergo ist das Problem auch nicht die Anlage.
    - Ich habe Sony schon kontaktiert, die meinten, SPDIF wird vom Media Center nicht unterstützt - was ich erhlich gesagt nicht glaube. Denn warum sonst ist denn ein SPDIF-Eingang am PC angebracht? ?(.

    Es wäre echt sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte, denn sonst würden wir ja den satten Ton den wir empfangen ja nicht wirklich nutzen können... :p

    Jedenfalls schonmal vielen, vielen Dank!

    PC-Konfiguration:
    -Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1,86GHz - Intel P965 Express-Grafikchip
    - DDR2 SDRAM (2 x 512 MB)
    - NVIDIA GeForce 7600 GTL mit 256 MB GDDR3 SDRAM
    - Hybrid TV-Tuner mit DVB-T, Direct Stream Digital (DSD), Sound Reality
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pasteldepizza, 05.09.2008
    Pasteldepizza

    Pasteldepizza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da echt nichts machen?! Das muss doch irgendwie funktionieren, man hat ja nicht umsonst einen SPDIF-Einfang am PC, oder?!
    Wäre für jeden Tipp dankbar! :(
     
Thema: SPDIF-Input
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spdif input pc

    ,
  2. vgx-xl201 coaxial

    ,
  3. spdif computer input

    ,
  4. vgx xl 201 kein ton,
  5. SPDIF input,
  6. philips dsr 9005 an pc anschließen
Die Seite wird geladen...

SPDIF-Input - Ähnliche Themen

  1. Klinke Input aufnehmen

    Klinke Input aufnehmen: Hallo, Ich will für meinen Opa auf Weihnachten den Ton (kein Bild) von einem Musikvideo (Videokastte) zuerst auf den PC und dann auf eine CD...
  2. Sehr gute 5.1 Soundanlage mit SPDIF für Battlefield 3, Crysis 2 & Co.

    Sehr gute 5.1 Soundanlage mit SPDIF für Battlefield 3, Crysis 2 & Co.: Hi, hab ne Frage, mein Monitor hat hinten nen SPDIF-Eingang, nun suche ich noch ne sehr gute 5.1 Soundanlage, <1000€ mit zwei drei Meter langen...
  3. Mainboard-Soundkarte mit Graka per SPDIF-Kabel (2-polig) verbinden

    Mainboard-Soundkarte mit Graka per SPDIF-Kabel (2-polig) verbinden: hallo leute.... folgendes problem: ich möchte gern meinen pc mit dem flat-tv per hdmi verbinden.bzw das kabel ist schon verbunden. tolles...
  4. Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar

    Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar: Moin, hab da ein kleines Problemchen. Wollt eben ein bisschen was mit Audacity ausprobieren (habe aufgrund des Problemchens auch mal mit Skype,...
  5. Input not supported

    Input not supported: Hallo mein Pc über den ich euchgerade schreibe startet nur im abgesicherten Modus,also er startet auch im normalen aber dann geht nach dem...