Sparkle stellt GeForce 6600 (GT) vor

Diskutiere Sparkle stellt GeForce 6600 (GT) vor im News Forum im Bereich Computerprobleme; Mit Sparkle hat einer der ersten Hersteller Karten auf Basis der neuen Mainstream-nVidia-Chipsätze GeForce 6600 und GeForce 6600 GT vorgestellt....

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sparkle hat einer der ersten Hersteller Karten auf Basis der neuen Mainstream-nVidia-Chipsätze GeForce 6600 und GeForce 6600 GT vorgestellt. Beide Karten sind ausschließlich für den PCI Express-Bus vorgesehen.

    Die 6600 taktet mit einem Chiptakt von 300 MHz und wird in zwei Ausgaben mit 128 bzw. 256 MB Arbeitsspeicher zu haben sein. Auf Anfrage teilte uns Sparkle mit, dass der Speichertakt, den Hersteller bei der 6600 Non-GT selber wählen dürfen, noch nicht endgültig feststehe (but it should be around 500 MHz DDR...). Auf der mit 128 MB ausgestatteten GT-Version laufen sowohl Chip als auch Speicher mit den von nVidia vorgegebenen 500 MHz. Beide Karten besitzen ein 128-Bit-Speicherinterface. Sollten entsprechende Mainboards in Zukunft erhältlich sein, ließe sich die GT auch im Duo per SLI-Interface betreiben. Verfügbar sollen die Karten ab September sein.

    Zitat:

    The 6600 series is an exciting moveforward in the transition from AGP to PCI Express and we will look forward to seeing thereception given to the cards by the market this September.

    Quelle: computerbase.de

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sparkle stellt GeForce 6600 (GT) vor

Die Seite wird geladen...

Sparkle stellt GeForce 6600 (GT) vor - Ähnliche Themen

  1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...