Sparkle 8800gts 640 MB taktet nicht richtig!!!

Diskutiere Sparkle 8800gts 640 MB taktet nicht richtig!!! im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo leute, habe eine sparkle 8800gts mit 640 mb. diese taktet leider nicht richtig. die taktraten liegen bei 198mhz bzw. 396mhz. normalerweise...

  1. #1 lr-master, 20.08.2007
    lr-master

    lr-master Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    habe eine sparkle 8800gts mit 640 mb. diese taktet leider nicht richtig. die taktraten liegen bei 198mhz bzw. 396mhz. normalerweise sollten sie ja bei 500mhz und 800mhz sein. maximaler takt ist 300mhz und 595mhz. das ganze wurde mit riva tuner ausgelesen. beim 3D mark test, kam eine punktzahl von nur 4600 raus.
    bios ist auf dem neusten stand, ebenso wie chipsatz-update und grafiktreiber.

    mein system:
    intel e6750
    zalman cnps9700
    gigabyte p35-ds3p
    corsair QUAD2X4096-6400C5DHX
    sparkle 8800gts 640 MB

    das ganze stresst mich enorm, da ich zu keinem richtigem schluss komme, woran es liegt.

    bin für jeden ratschlag und tipp dankbar. vielleicht hat ja jemand auch solch ein problem gehabt?!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sparkle 8800gts 640 MB taktet nicht richtig!!!

Die Seite wird geladen...

Sparkle 8800gts 640 MB taktet nicht richtig!!! - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...