Sparkle 8800gts 640 MB taktet nicht richtig!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von lr-master, 20.08.2007.

1. #1 lr-master, 20.08.2007
    lr-master

lr-master Neuer Benutzer

hallo leute,

habe eine sparkle 8800gts mit 640 mb. diese taktet leider nicht richtig. die taktraten liegen bei 198mhz bzw. 396mhz. normalerweise sollten sie ja bei 500mhz und 800mhz sein. maximaler takt ist 300mhz und 595mhz. das ganze wurde mit riva tuner ausgelesen. beim 3D mark test, kam eine punktzahl von nur 4600 raus.
    bios ist auf dem neusten stand, ebenso wie chipsatz-update und grafiktreiber.

mein system:
    intel e6750
    zalman cnps9700
    gigabyte p35-ds3p
    corsair QUAD2X4096-6400C5DHX
    sparkle 8800gts 640 MB

das ganze stresst mich enorm, da ich zu keinem richtigem schluss komme, woran es liegt.

bin für jeden ratschlag und tipp dankbar. vielleicht hat ja jemand auch solch ein problem gehabt?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sparkle 8800gts 640 MB taktet nicht richtig!!!

Die Seite wird geladen...

Sparkle 8800gts 640 MB taktet nicht richtig!!! - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Lumia 640

Lumia 640: Hallo, bei meinem Lumia 640DS will ich mir die Klingeltöne vor dem ändern anhören, leider funktioniert es nicht. Wenn ich meinen Klingelton ändern...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...