Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joshua N., 21.04.2016.

1. #1 Joshua N., 21.04.2016
    Joshua N.

Joshua N. Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt:
    a) Eine Autobatterie besorgen (12 oder 24 Volt)
    b) die Spannung auf 3,8 Volt reduzieren
    c) die Kabel im Smartphone (LG g3) an den richtigen Polen befestigen (der Akku darin hat gleich 4).

Problem: Ich habe praktisch keine Ahnung von etwas "verfeinerter" Elektrotechnik (Lichtschalter an 220VoltWechselstromleitungen kriege ich Hobby-mäßig natürlich schon hin); könnte mir von den Fachleuten hier jemand beistehen, wie ich vorgehen muß?

Vielen Dank im Voraus für jeden Rat!
    Josh

P.s.: Das Phone nutze ich in aller Regel nur stationär, bei mir in der Wohnung. Hatte also nicht vor, den Autoakku mit mir rumzuschleppen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da tut es doch das dazugehörige Netzteil?
    Irgendwie will sich mir deine Philosophie nicht erschließen. :confused:

4. #3 Joshua N., 21.04.2016
    Joshua N.

Joshua N. Neuer Benutzer

Mit dem Netzteil ewig dran (ich möchte mir das ständige Erinnern sparen) mach ich den Akku schnell kaputt, oder?
    Und ohne Akku drin, aber mit Netzteil dran startet es gar nicht erst.

5. #4 JudgeLG, 22.04.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich habe deine Absichten auch nicht so richtig erkannt. Was ist jetzt der Unterschied, wenn ich das Smartphone stationär an einem Netzteil habe oder an einer Autobatterie!!!

6. #5 xandros, 22.04.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg