Spannungsschutzarmband

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von todo, 01.08.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi,

ich will mir in den nächsten Tagen meinen neuen PC zusammenbauen. Ich habe mal so gelbe Armbändchen gesehen die wohl die Hardware vor Stromschlägen schützen soll (kein Plan wie die Teile heißen sollen). Meine Frage jetzt:
    Soll ich mir auch so eins kaufen und auf Nummer Sicher gehen oder kann ich furchtlos den PC einfach so zusammenbauen?

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das erdungsarmband oder auch potentialausgleichsband bruach der heim-pc-bastler nicht.
    man sollte nur vermeiden, bauelemente wie speicher aus der tüte nehmen, vom stuhl aufspringen und über den teppich schlurfen und dann das gehäuse und bauteile im pc berühren, oder gar die karte mit den kontakten mit dem gehäuse berühren lassen.

also wenn du den stecker vom pc abziehst ihn 5 min stehen lässt und ihn dann aufschraubst, eine hand am gehäuse hälst und dann mit der anderen hand das bauteil einsetzt wie ram usw ist es kein problem, auch ohne armbändchen :)

beim prozessor natürlich mit beiden händen :)

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke für die Information. Ich werde sicher nicht mit der Grafikkarte in der Hand über den Wohnzimmerteppich surfen oder meiner Katze das Fell reiben :D. Dann kann ja eigentlich nichts passieren.

Den Rechner 5 Minuten vorher vom Strom nehmen könnte schwierig werden da ich ihn nie am Strom angeschlossen habe. Ich haben nämlich sämtliche Komponenten neu gekauft, inkl. Gehäuse.

5. #4 Ostseesand, 01.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi, noch besser, hehe

6. #5 Sir.Marco, 01.08.2008
    Sir.Marco

Sir.Marco Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Habe soeben meinen ersten Rechner fertiggestellt :D

Wollte mir auch so ein ESD-Armband kaufen. Jedoch sagte mir der Computerfachmann, dass nicht mal sie so ein Armband einsetzen.

Klar ist es besser mit dem, aber wirklich nicht nötig.

Meiner läuft jedenfalls und ich habe kein Armband verwendet 8)

Besser ist es aber, wenn du ESD-Handschuhe, Schuhe, T-Shirt und Matte verwendest :D
    Dann kann nichts mehr passieren.

Freundliche Grüsse
    Marco

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 01.08.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

was auch geht is vor jedem teil was geerdet (heizung dao so) anfassne..

hab ich gemacht..
    un er läuft auch!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spannungsschutzarmband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. potentialausgleichsband