Spamflut

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ralf-fennig, 27.10.2008.

  1. #1 ralf-fennig, 27.10.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum - aber irgendwie hat mein Problem ja auch mit Viren und Trojahnern zu tun (u.a. auf diesem Wege verbreiten sie sich ja).
    Über meine Mailadressen meiner Domain www.pfadfinder-goldenstedt.de werde ich förmlich mit Spam überflutet. 100 dieser Mails am Tage sind noch relativ wenig...
    Vorher fiel es mir nicht wirklich auf das es gerade diese Adressen sind (ich hatte eine Weiterleitung aktiv die zu meinem privaten yahoo-Postfach führte, da die Yahoo-Adresse überall im Web offen liegt dachte ich es würde daran liegen...) - jetzt lade ich die Mails über ein Mailprogramm herunter und merke was für Fluten da kommen...

    Wie kann ich unter Outlook verhindern mit Angeboten für Viagra oder Penisverlängerungen bzw. mit Angeboten das mir Anwälte 12,5 Millionen Dollars überweisen wenn ich Ihnen meine Kontoverbindung verrate etc. pp. erschlagen werde?
    Wenn ich bei einer Mail am Tage denke das ich keine Penisverlängerung nötig habe brauche ich das doch nicht hundertfach geschickt zu bekommen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 27.10.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Mit Mozilla Thunderbird oder mit Mailwasher einfach mal suchen.
     
  4. #3 Leonixx, 28.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    dazu solltest du schauen, ob du bei deinem Provider (Domain) Spamfilter aktivieren kannst bzw. ob Spamfilter vorhanden sind. Hier kannst du auch eine persönliche Blacklist erstellen. Danach auch bei deinem Freeaccount schauen, ob hier Spamfilter vorhanden sind oder ob du diese auch aktivieren bzw. personalisieren kannst.

    Gruss Leonixx
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Ralf,

    die aller einfachste Lösung ist, ein neues E-Mail Konto einzurichten und das alte zu löschen. Es genügt, wenn Du nur einen Unterstrich machst oder einen Punkt. Eben anders als die aktuell. Dann einmal eine Sammel-Mail an alle Freunde geben und Ruhe ist's.

    Danach eine 2. E-Mail-Adresse einrichten, die man nur für Anmeldungen im INet nutzt. Niemals die Hauptadesse angeben!!

    Und keine "Schweine-Seiten" besuchen. Daher kommen die "Penis-Enlargements" :D nicht von "Bild-Online" oder "Neles Sickstudio"
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spamflut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email spamflut aw: ueberweisung

    ,
  2. schweineseiten besucht spam