Spam

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Max.Hammer, 20.03.2010.

1. #1 Max.Hammer, 20.03.2010
    Max.Hammer

Max.Hammer Gesperrte Benutzer

Wann kann man Beiträge als Spam- Beiträge melden? Was wird inhaltlich vorausgesetzt? Scherzen und Kritik sind erlaubt?

2. heinzl

heinzl .

Warum willst du die denn melden?
    Denkst du, daß die fleißigen Moderatoren nicht selbst merken? ;)

3. #3 Leonixx, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Spam ist z.B. unnötige Diskussionen oder Beiträge die komplett am Thema vorbeigehen oder wenn beleidigt wird.
    Wir entscheiden was Spam ist und entfernt wird, damit der Thread nicht vollgemüllt wird. Melden sollte man nur extremere Fälle, wo z.B. Beleidigungen ausgesprochen werden. Wir haben wenig Lust einer Flut von Meldungen nachzugehen, die harmlos sind. Das Team beseitigt automatisch Spam bzw. wacht darüber.

4. #4 Max.Hammer, 20.03.2010
    Max.Hammer

@ Heinzl

Das Moderatoren- Team ist nicht gerade riesig.

@ Leonixx

Falsch dürfen die Aussagen auch sein? Dann sind die Ansprüche an die Beiträge sehr gering. Und die Stammuser können die Moderatoren entscheiden lassen, was Spam ist und was nicht. Kein Stammuser muss einen Neuuser darauf aufmerksam machen. Das ist schön zu hören!

5. #5 julchri, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wenn Du an uns was auszusetzen hast, dann bitte konkrete und sachliche Angaben.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich denke nicht das das ein Vorwurf sein sollte, sondern lediglich eine Feststellung und ein Grund warum er den Mods "helfen" möchte in dem er Spam meldet.

7. #7 Max.Hammer, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Max.Hammer

Hi Lotus, so war es bevor die Antworten gekommen sind.

http://www.modernboard.de/off-topic/91875-wieso-ist.html

Jau ey. Welche für jeden hier gültige Regeln? Danach habe ich gefragt und das bekommen:

Wenn einer nach RAM fragt brauch in der Antwort nur RAM drin stehen. Regel erfüllt. Sinnfreier Beitrag. Den Rest entscheidet sowieso ihr.

Kein Wunder das diejenigen sich Angepixxt fühlen, die Mühe in die Antworten legen.

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

So Pauschal kann man nicht rangehen. Es gibt viele Betrachtungswinkel und für den einen gehört z.B.CPU zu RAM dazu und schon wäre deiner Meinung der Beitrag Spam? Lass das die Mods mal machen, die haben das bisher auch alleine hinbekommen.

9. #9 Max.Hammer, 21.03.2010
    Max.Hammer

Es reichen doch klare Regeln an die sich dann jeder zu halten hat und kein rumoren im Hintergrund. Beispiele, oder ein Thread in dem jeder Beiträge reinsetzen kann und fragen kann ob das so passt, wenn es schon keine Regeln gibt.

Mehr Arbeit als alle Beiträge zu lesen kann das gar nich sein.

10. #10 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wir werden uns bestimmt nicht von dir vorschreiben lassen, was Spam ist. ;) Und mit Sicherheit werden wir auch nicht unsere Vorgehensweise hier rechtfertigen.

Thema:

Spam

Die Seite wird geladen...

Spam - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Als Spam geblacklisted

Als Spam geblacklisted: Guten Abend, wir halten momentan eine kleine Domain bei Spacequadrat.de. Jetzt ist es vor einigen Monaten aufgefallen, dass unsere domain immer...
  3. Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?

Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?: Hey. Ich bekomme seit wenigen Wochen ständig Spam-Mails von komischen Absendern, die eig garnicht an mich gerichtet sind. Also da steht: "An:...
  4. problem mit arcor spam filter

problem mit arcor spam filter: Servus, also ich weiß, dass normalerweise das Problem immer so ausschaut: Man bekommt endlos viele Facebook Mails und hätte die gerne weg. Bei...
  5. SPAM - Mails

SPAM - Mails: Hallo! Ich bekomme seit geraumer Zeit SPAM Mails bei denen der Absender exakt DIESELBE Mailadresse aufweist, als meine eigene!! Wer kennt so was...