spam

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von zille3000, 21.12.2009.

  1. #1 zille3000, 21.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bekomme immer wieder Spam. Ins Gästebuch, als Bildkommentar. was kann ich dagegen tun. (Hatte ebend 448 Emails von meinem Gästebuch bekommen, wegen einem neuem Eintrag)

    ;Mfg zille
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wer sich im Internet ausbreitet, muß einfach damit rechnen. Es soll ja auch Spamfilter geben.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Eigenes Gästebuchscript oder eingebundenes(liegt auf externem Server)?
     
  5. #4 zille3000, 22.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende Woltlab BurningBook 2 Extra
    ldas ganze liegt auch da, wo die homepage ist (server wird von alfahosting gehostet)
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    dann wurde ein spammer aktiv...

    was hast du für eine sicherheit eingebaut? bzw. was für eine sicherheit wurde eingebaut?

    in welchen beziehungen wurden mails verschickt? was ist der inhalt der mails?
     
  7. #6 zille3000, 22.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme email die mir einen neuen gb eintarg ankündigen. jede stunde einen eintrag. als wenn der nie schläft.
    das gb ist auch moderat geschaltet (ich muss beiträge erst aktivieren)
    Inhalt der Mails:
    Hallo,

    im Gästebuch wurde ein neuer Eintrag von Onabicazozoxysoz (necewafel@cheapgrants.info) erstellt!



    Klicken Sie auf den folgenden Link um direkt ins Admin Control Panel zu gelangen:




    http://www.gb.jugendfeuerwehr-teterow.de/admin

    Jedes mal ein anderer Name und Emailadresse (aber selber emailprovider)
     
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    scheint ein server aus der usa zu sein... ==> Cheapgrants.info - Cheap Grants

    nimm das gästebuch mal vom netz.

    was für eine sicherheitsklausel brauchst du eigentlich? ändere im script auch mal noch den mail text, nur um zu schauen, ob er das script abruft, oder irgend eine while eingebaut hat.
     
  9. #8 zille3000, 22.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    gb is vom netz, die einträge existieren ja wirklich, ich kann auch mal ip sperre reinghauen. e-mail text da hab ich keine ahnung
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nochmals, was hast du für ein Spamfilter eingebaut in dein Gästebuch? Oder was für einer ist vorhanden?

    IP-Sperre ist fatal, da du nicht ein einziger Benutzer sondern eine Gruppe ausschliesst. Mit einem Router Reset kann er dadurch eine neue IP erhalten. Nächste möglichkeit die du hast, wäre der Provider, welchem die IP gehört anzuschreiben und ihn auf den fehlbaren User aufmerksam zu machen. Hatte ich auch schon gemacht und hatte genützt.
     
  12. #10 zille3000, 23.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    also:
    ein Anti-Flood habe ich nicht drinne.
    als Spamschutz arbeitet ein Captcha.

    Damit ich dass jetzt richtig verstanden habe: du hast en Provider angeschrieben?!

    (Was eigendlich wenig nützt, weil der Typ ja immer falsche Mail Adressen nimmt.)

    Mfg zille
     
Thema:

spam

Die Seite wird geladen...

spam - Ähnliche Themen

  1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Als Spam geblacklisted

    Als Spam geblacklisted: Guten Abend, wir halten momentan eine kleine Domain bei Spacequadrat.de. Jetzt ist es vor einigen Monaten aufgefallen, dass unsere domain immer...
  3. Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?

    Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?: Hey. Ich bekomme seit wenigen Wochen ständig Spam-Mails von komischen Absendern, die eig garnicht an mich gerichtet sind. Also da steht: "An:...
  4. problem mit arcor spam filter

    problem mit arcor spam filter: Servus, also ich weiß, dass normalerweise das Problem immer so ausschaut: Man bekommt endlos viele Facebook Mails und hätte die gerne weg. Bei...
  5. SPAM - Mails

    SPAM - Mails: Hallo! Ich bekomme seit geraumer Zeit SPAM Mails bei denen der Absender exakt DIESELBE Mailadresse aufweist, als meine eigene!! Wer kennt so was...