SPAM über Internetanschluss verschickt!?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von db1986, 16.02.2010.

1. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

Hallo

Cabelkotzecom hat mich informiert, dass über unseren Kabelanschluss SPAM verschickt wurde, daraufhin habe ich mit den bekannten Programme meine 3 PC's gescannt, es wurden auch 3 Trojaner gefunden & auch gelöscht.

Aber anscheinend wurde anschliessend immer noch SPAM verschickt über unseren Anschluss.

Nun frage ich mich (da mir Cabelkotzecome diese Fragen nicht beantworten konnte) wie jemand SPAM über unseren Internetanschluss verschicken kann?
    Passiert das über eine unsere privaten E-Mail Adressen bei hotmail oder googlemail? In allen unseren E-Mail Account habe ich keine entsprechende Mails gesehen unter "gesendetet oder gelöschte"!
    Oder ist da jemand in unseren Kabelinternetanschluss gedrungen?

Auschnitt aus dem besagten SPAM Mail:

From: Abena Adlam <abenaadlam@xxx>
    > To: "xxx@xxx" <xxx@xxx>
    > Date: Sun, 14 Feb 2010 19:03:50 +0100
    > Subject: Become lustful
    > Thread-topic: Become lustful

Die Adresse von Abena Adlam ist mir NICHT bekannt!

Besten Dank für eine bessere Auskunft... :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.02.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn der PC schon infiziert war poste bitte ein HijackThis Logfile. Evtl. befindet sich ja noch etwas auf dem PC im Hintergrund.

Gruß stockcarpilot

4. #3 Leonixx, 16.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Besser noch Logfiles von RSIT erstellen. Beide Logfiles log.txt und info.txt hier als Anhang posten. Findest du in meiner Signatur.

Selbstverständlich kann dein Mailaccount für Spam missbraucht werden. Vielleicht solltest du mal an deiner schreibweise arbeiten. Mit deinem Cabel.......dingsa kann niemand was anfangen. Höchstens du brauchst keine Hilfe. Dann geht Cabelcot.....in Ordnung.

5. Sviper

Sviper Guest

Bitte, wer??? :confused:

6. #5 Blondyle, 16.02.2010
    Blondyle

Blondyle Guest

vielleicht ist es aber auch ein kleiner Karnevalsscherz mit dem Cabelc****:D

ich habe danach sogar gegoogelt, es kam dabei nichts heraus.

Und das war noch vom 14.02.2010, da war ja auch noch Valentinstag , morgen Aschermittwoch, Mahlzeit, er wird doch wohl sicher nicht Kabel* oder Tele*** damit meinen wollen?

hm....:confused::D

7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 16.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Gibt es wirklich Cabelkotzecom?
    Nee oder :D?
    Da hat sich vllt wer ins Netz reingehackt ;)
    Hast du PW im ROuter?
    Gruß Jonas

8. #7 Blondyle, 16.02.2010
    Blondyle

Blondyle Guest

Das kann man erst feststellen, wenn sich db1986 nach den Anweisungen von stockcarpilot

sowie Leonixx hält und dies auch ausführt. [HijackThis / sowie Logfiles von RSIT];)

9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 17.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Ja dann soll er das mal überprüfen :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

wie gehts du ins world wide web rein? über lan, oder wlan? hast du ein passwort für das wlan? wenn ja, dann ändere es einmal, das passwort, und auch die verschlüsselung, und sage deinem router gedönze und so, das er nur 5 ips oder so freigeben soll (die entsprechende anzahl von pcs welche du hast) und das dein router etc keine neuen geräte auf nehmen soll.
    mfg fabste

12. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

kann sich der Hacker oder Trojaner eigentlich in einen Kabelnetzwerk auf die PC übertragen?

Also sagen wir PC 1 hat Trojaner, sind dann PC 2 & PC 3 auch gefährdet, da eigenltich alle am gleichen Modem resp. Router angeschlossen sind?

Kann ein verseucheter PC weiterhin SPAM versenden, obwohl er nicht eingeschalten ist & das Internet Kabel nicht angeschlossen ist?

Thema:

SPAM über Internetanschluss verschickt!?

Die Seite wird geladen...

SPAM über Internetanschluss verschickt!? - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. günstiger Internetanschluss

günstiger Internetanschluss: Hallo ich habe mal eine frage, und zwar möchte ich meinen Internet Anbieter wechseln, wer kann mir einen günstigen Interne Anbieter empfehlen ?...
  3. Rome Total War 2 - Braucht man für die Installation & Gaming Internetanschluss?

Rome Total War 2 - Braucht man für die Installation & Gaming Internetanschluss?: Ich habe nämlich gar keinen Internetanschluss und falls euch wundert wieso ich gerade online schreibe, ich bin im Internetcafe und bezahle hier 3...
  4. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  5. Als Spam geblacklisted

Als Spam geblacklisted: Guten Abend, wir halten momentan eine kleine Domain bei Spacequadrat.de. Jetzt ist es vor einigen Monaten aufgefallen, dass unsere domain immer...