Spam über ICQ

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Stageman, 26.11.2009.

  1. #1 Stageman, 26.11.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ansonsten muss ich eben mit dem Problem klar kommen ;)

    Also mein Problem:
    Ich bekomme ständig über ICQ Spamnachrichten bzw. irgendwelche Leute wollen mich zur Kontaktliste hinzufügen z.B. Read-Mobile.ru

    Ich nutze QIP als Client, hab es aber auch schon mit dem Standard ICQ bzw Trillian probiert. Immer wieder dieser Mist.

    Mein System ist sauber. Unter XP hatte ich es und jetzt unter Windows 7 auch.

    Ist meine ICQ Nummer ggf. auf den falschen Seiten aufgetaucht?

    Weiß jemand was darüber? Ich bin über Infos dankbar. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ändere einfach mal Dein Passwort, ich hatte sowas Ähnliches auch mal nur in russischer Schrift!
     
  4. #3 Stageman, 26.11.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich leider schon oftmals wiederholt :-(
     
  5. #4 Leonixx, 26.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist leider normal geworden, dass auch Spams über ICQ verteilt werden. Anfragen zu Kontaktlisten sind auch solche Köder. Du kannst diese Kontakte doch auf ich glaube ignorieren oder blocken?

    Das einzigste was du dagegen tun kannst ist, dir einen neuen Account anzulegen und dein Kontakte zu importieren bzw. auch abzuschreiben und einzugeben.
     
  6. #5 Little_Nerd, 26.11.2009
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich bei mir is es genauso und man sieht net mal welches programm das is
    (bei qip erkennt man schließlich den client)
    aba ignorieren hilft nix dadurch werden es nicht weniger, glaub mir

    du musst, so wie alle anderen damit kla kommen
     
  7. #6 xandros, 26.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist einer der Gründe, warum ICQ von meinen Maschinen verbannt wurde.....
    (da läuft einfach zu viel Mist mit!)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Stageman, 26.11.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich häng an der Nummer weil die nunmal jeder hat. Dann muss ich wohl mit dem Mist leben :(
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Sobald du Dir ein Konto anlegst können sich Spammer über Dein Konto einloggen und Nachrichten schreiben - manchmal in ganz eigenartiger Schreibweise!

    Heutzutage ist man vor nichts mehr sicher!
     
Thema: Spam über ICQ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtschreibung stagemant

Die Seite wird geladen...

Spam über ICQ - Ähnliche Themen

  1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Als Spam geblacklisted

    Als Spam geblacklisted: Guten Abend, wir halten momentan eine kleine Domain bei Spacequadrat.de. Jetzt ist es vor einigen Monaten aufgefallen, dass unsere domain immer...
  3. Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?

    Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?: Hey. Ich bekomme seit wenigen Wochen ständig Spam-Mails von komischen Absendern, die eig garnicht an mich gerichtet sind. Also da steht: "An:...
  4. ICQ ändert plötzlich sortierungen

    ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...
  5. ICQ wurde geschlossen nach Message

    ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...