-----Spam blockieren?!?!----

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Stifler24, 30.03.2007.

  1. #1 Stifler24, 30.03.2007
    Stifler24

    Stifler24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in letzter Zeit bekomme ich ziemlich viele Spammails auf meine pivate Email Adresse. Habe auch schon ein Mahnungsschreiben verfasst und probiert diese an den Absender zu schicken. Die Mails kommen dort aber nie an und ich bekomme dann imme eine Rückmeldung per Mail, dass die Mail nicht verschickt werden kann. Hat den da jemand ne Lsg für mich wie ich diese lestigen Spams los werde?Diese Mail sind immer von irgend welchen Ausländischen Adressen, meisten in Englisch.
    Achso, bin in bei den Anbieter Blue-Cable.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    schick blos keine Antworten. Dann wissen die nämlich, dass diese (Deine) Adresse existiert. Dann bekommst Du noch mehr spam-mails.
    Gibt es bei Deinem Anbieter keinen Spamfilter?
    Und ich würde die private Adresse wirklich nur privat verwenden, also nicht für Bestellungen usw.
     
  4. #3 Stifler24, 30.03.2007
    Stifler24

    Stifler24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch zwei Email Adressen, eine für Kaufabwicklungen und sonstiges und die andere wirklich nur für Bekannte Freunde oder Kollegen. Am Anfang habe ich diese Spammail auch immer gleich gelöscht nur dann ging es mir ziemlich auf die Nerven, so dass ich ne Mail verfasst habe und an den Absender zuschicken wollte. Dann kam diese Antwort, das ich keine Nachrichten an die Mail Adresse versenden kann....Habe so ne Aktiv Box, welche immer sofort Anzeigt wenn ne Mail angekommen ist.Diese ist jetzt nur am Blinken durch die ganzen Spammails.Gibts dafür nen gutes Anti-Spam Pogramm oder andere Lsg? Bei meinem Anbieter gibt es so eine Ausschussliste, welche aber schon ziemlich voll ist und das Poblem daran ist, das zwar ständig Email kommen die anscheinend immer vom selben Absender sind aber jedes mal einen anderen Namen als Absender haben.In den Mails geht es immer um irgend welche Gewinnspiele und das alles auf Englisch...
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    spamfilter funktionieren nur eingeschränkt und mir ist das risiko zu groß, dass mir eine wichtige mail ausgefiltert wird. und wenn ich sowieso alles manuell nachprüfen soll, kann ich mir den filter auch gleich sparen.

    du solltest einfach vorsichtig sein, wo du deine mailadresse überall hinterlässt. vor allem, wenn du eine eigene website hast, dort keine mailadresse hinterlegen. darüber kommen die meisten spams. bei yahoo gibt es jetzt die möglichkeit, neben der eigentlichen mailadresse auch temporäre adressen anzulegen, die man nach einer weile, wenn sie überspamt sind, einfach wieder löscht. dann gehen die spams ins leere.

    gruß
    mike
     
  6. #5 Stifler24, 30.03.2007
    Stifler24

    Stifler24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt habe 2Mail Adressen und meine private Adresse haben nur ausgewählte Leute erhalten da ich wenn ich ne neue Mail erhalten habe, diese sofot an der Aktiv Box angezeigt wird(auch wenn der Computer aus ist). Verstehe auch nicht warum ich diesen Müll dann trotzdem zugeschickt bekomme und da hoffte ich, dass ihr mir da helfen könntet?!

    MfG
     
  7. #6 Stifler24, 30.03.2007
    Stifler24

    Stifler24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?
     
  8. #7 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Stifler24, 30.03.2007
    Stifler24

    Stifler24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Hilfe und die Links! Habe mir das Spampal heruntergeladen jetzt muss ich mich nur noch ein bischen damit vertraut machen und dann hoffe ich, das es funktioniert. Geb dann nochmal bescheid ob es geholfen hat oder nicht!

    MfG Stifler24
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön dann noch mal was von Dir zu hören. Am liebsten natürlich mit Erfolgsmeldung :]
     
  12. #10 almartino, 31.03.2007
    almartino

    almartino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei GMX existiern ein Spamfilter, der die meisten Spam-Mails aussortiert und die kannst Du dann löschen.
    Wenn Du natürlich Deine eMail-Adresse so, wie hier im nachfolgenden Screen dargestellt, offen präsentierst, musst Du natürlich mit viel Spam-Mails rechnen.
    [​IMG]

    Eine Möglichkeit ist auch, dass Du Dein eMail-Programm so einstellst, dass Du nur die Kopfzeile vom Server herunterlädst, die gesamte eMail verbleibt dann auf dem Server, und wenn Du sie anschauen möchtest, lädst Du die eMail nach. Das geht z.B. mit dem Mozilla-eMail-Programm Thunderbird hervorragend!
     
Thema: -----Spam blockieren?!?!----
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 blockieren von spam

Die Seite wird geladen...

-----Spam blockieren?!?!---- - Ähnliche Themen

  1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Als Spam geblacklisted

    Als Spam geblacklisted: Guten Abend, wir halten momentan eine kleine Domain bei Spacequadrat.de. Jetzt ist es vor einigen Monaten aufgefallen, dass unsere domain immer...
  3. Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?

    Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?: Hey. Ich bekomme seit wenigen Wochen ständig Spam-Mails von komischen Absendern, die eig garnicht an mich gerichtet sind. Also da steht: "An:...
  4. problem mit arcor spam filter

    problem mit arcor spam filter: Servus, also ich weiß, dass normalerweise das Problem immer so ausschaut: Man bekommt endlos viele Facebook Mails und hätte die gerne weg. Bei...
  5. SPAM - Mails

    SPAM - Mails: Hallo! Ich bekomme seit geraumer Zeit SPAM Mails bei denen der Absender exakt DIESELBE Mailadresse aufweist, als meine eigene!! Wer kennt so was...