Spachteln

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von wuselmensch, 05.08.2008.

  1. #1 wuselmensch, 05.08.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Moment gerade ein modding Projekt und möchte irgendwie die Front verändern.Nun... Ich habe irgendwo mal etwas von Spachteln gehört ?(.
    was ist das genau? ist das schwierig?und was brauche ich dazu?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 05.08.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hm spachtel nimmt mann eigentlich um irgendwas auszubessern.oder?

    aber nimm doch gfk ist eine hammer optick und du kannst die front nach deinen wünschen gestalten.
     
  4. #3 wuselmensch, 05.08.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    was ist das?^^
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch Autospachtelmasse nehmen.

    Probiere aber erst mal auf einem Brettchen oder so,um ein Gefühl dafür zu bekommen,bevor Du den PC verschandelst.^^
     
  6. #5 wuselmensch, 06.08.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekomme ich auto spachtelmasse her?
     
  7. #6 Vogel-D, 06.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    aus einer autowerkstadt oder ausm baumarkt!


    lg vogel-d
     
  8. #7 acidbourn, 06.08.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    gfk ist glasfaserkunstoff. mit einer guten vorlage kannst du das nach deinen wünschen formen siht auch noch cool aus
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Im Baumarkt ist es bedeutend billiger,als in der Autowerkstatt.

    Für Autospachtel oder Glasfaserkunststoffmasse gilt,immer vorher
    probieren,ob man damit zurecht kommt.

    Verhunztes läßt sich schwer rückgängig machen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Autospachtel?
    Das kann man nehmen wenn man kleine beulen oder unebenheiten beseitigen will. Aber nicht um z.B. ne Front zu moddelieren.
    Dafür is das zeug viel zu spröde, und es könnte bei kleinen erschütterungen einfach abbrechen.

    Würde auf jeden fall GFK nehmen.
    Dazu biegste dir am besten aus Draht ein Gestell von der Form die du in etwa haben willst. Danach legst du auf das Drahtgestell Glasfasermatten, diese bestreichst du mit ordentlich viel Glasfaserspachtel. Dies wiederholst du etwa 3 mal. Danach beginnt das schleifen.
     
  12. #10 wuselmensch, 08.08.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann werde ich wohl GFK nehmen. Ist das auch mit GFK im Baumarkt angeschrieben?Ist es gesundheitlich unbedenklich? also 3 mal GFK drauf streichen oder 3 mal glasfaser matte + GFK drauf?

    Ich weis, dass es ein bisschen viel Fragen sind, doch ich möchte einfach sicher sein, dass ich nichts falsch machen kann
     
Thema:

Spachteln