SP4 deinstallieren mit der Reparaturkonsole?? Server startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Rasputin0404, 26.01.2009.

  1. #1 Rasputin0404, 26.01.2009
    Rasputin0404

    Rasputin0404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurz mein Problem....

    Ich habe einen WIN2000 Server mit dem Servicepack4. Bei der Installation des SP4 gab es keine Probleme und im Anschluss lief auch alles ohne Probleme. Zwar etwas langsam aber es lief. Als ich den PC neu starten musste kam das große Erwachen!! (Oder auch nicht)
    Denn der Server schien zunächst normal zu booten, doch plötzlich kam nach dem Windowsbootbild ein blauer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung.

    WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE ... fehlt oder ist beschädigt....

    Folgendes habe ich bisher versucht:

    1) Festplatte geklont damit ich nicht noch mehr kaputt mache ;-)

    2) Ich habe mit der Reparaturkonole versucht das System wieder zu reparieren. Da ich aber bis eben keine Notfalldiskette hatte, war dieser Versuch nicht wirklich erfolgreich.
    [​IMG]
    Habe das Betriebssystem auf eine neue Festplatte geknallt (gleicher Rechner) und mir dann eine Notfalldiskette erstellen lassen, welche ich morgen testen möchte. Meint ihr das funzzt?

    3) Ich habe bei der Installation des SP4 eine Sicherung der Daten gemacht, für den Fall dass ich den Servicepack wieder runter haben möchte. Leider lässt sich die Datei "spuninst.exe" über die Konsole nicht starten.
    [​IMG] Wie kann ich den Servicepack wieder entfernen??? Denke das wäre die LÖSUNG!!! [​IMG]Ich kann die Festplatte über USB-Adapter anschließen. Bringt mir das etwas?
    Habe gehört dass man bestimmte Dateien daraus kopieren kann und im WINNT-Odner einfügen soll. Richtig? Wenn ja, wo genau?

    4) Im Internet wird bei WIN2000 immer eine Installationsmöglichkeit beschrieben, welche mir erlaubt nur das System neu zu installieren. Hab es versucht, jedoch werde ich nie gefragt ob ich es nur reparieren möchte. Immer will er alles neu installieren. Weiß jemand wie das geht?

    Bin für alle Tipps dankbar!!!

    Grüße
    Rasputin0404
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SP4 deinstallieren mit der Reparaturkonsole?? Server startet nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.windows reparieren-server startet nicht!

    ,
  2. neue console sony sp4

    ,
  3. kann man das SBOP BI 4 SP04 wieder deinstallieren

Die Seite wird geladen...

SP4 deinstallieren mit der Reparaturkonsole?? Server startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...