SP3

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von shugerglider, 07.11.2008.

1. #1 shugerglider, 07.11.2008
    shugerglider

shugerglider Benutzer

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es empfehlenswert ist sich das Service Pack 3 runter zu laden? Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Gruß shugerglider

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ja es enthält wichtige Updates die das System stabiler machen.
    Würde es gleich installieren...

4. #3 shugerglider, 07.11.2008
    shugerglider

shugerglider Benutzer

ok danke dann weiß ich bescheid weil ich wollte es schonmal instalieren aber dannach lief nichts mehr deswegen frage ich

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich weiß nicht, wie weit Du jetzt bist.
    Aber wenn Du bereits schlechte Erfahrung gemacht hast, lass es sein!!

Zieh Dir von www.winfuture.de das SP2-UpdatePack 2.33. Damit bist Du bestens bedient, es läuft hinterher alles normal und Du hast den IE 7 (wenn man den denn überhaupt will) und den WMP 11 inklusive. Das ist im SP3 nicht enthalten.

6. #5 ReinMan, 10.11.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Stimmt denn der IE7 und der WMP 11 ist bei den "Auto Updates" von Windows schon vorenthalten und installiert sich von selbst wenn man auto Updates aktiviert hat. Von daher rate auch ich dir SP3 zu installieren es enthält Updates die Lücken schließen aber nicht die Performance unbedingt steigern sondern eher solche Upates für Netzwerke etc.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Jeder wie er will. Ich kann nur davon abraten. Die Foren sind voll von Problemen nach der Installation vom SP3. Googel mal nach "Probleme mit SP3". Wen das nicht überzeugt....
    Es werden keine Lücken geschlossen, es werden nur die Tore geöffnet um "nach Hause zu telefonieren". Seit 7 Jahren wuden so viele Updates gemacht, die es alle nicht geschafft haben, den Virenbefall einzudämmen. Eion Blick in unser "Viren, Würmer..-Forum" ist Beweis genug.

8. #7 xandros, 10.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich hab bislang nur auf einem einzigen Rechner mit dem Audiotreiber von Realtek Probleme unter dem SP3 bekommen. Alle anderen Installationen auf den unterschiedlichsten Maschinen (auch virtuellen auf verschiedenen Servern!) funktionieren perfekt und ohne Fehler.
    Ich hab nur noch nicht raus, warum ich mir bei Winfuture vorgefertigte Update-Packs herunterladen soll, wenn ich genau die Updates, die mein System benötigt, direkt beim Hersteller bekommen kann - ganz ohne überflüssigen Ballast, den ich gar nicht brauche. Den Traffic kann ich mir auch sparen.
    (Fraglich ist auch, ob Winfuture diese Updatepacks legal verteilt oder ob das von MS nur geduldet wird. Auch die Updates/Patches unterliegen dem Urheberrecht. Aber das soll hier mal fürchterlich egal sein....inhaltlich wird ja nichts verändert.)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Winfuture ist aber so was von legal und mit Genehmigung von Bill! Und woher weiß MS, was für Deinen Rechner "gut" ist? Weil sie nix anderes tun, als Deinen Rechner auszuspionieren. That it! Und das tue ich mir nicht an.
    Und die Frage ist auch nicht, was für Deinen Rechner gut ist, sondern für Microsoft (und vielleicht für Herrn Schäuble :D )

11. #9 xandros, 10.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nur leider nirgends ersichtlich. Daher gelten für mich die Nutzungsbedingungen von MS als massgebend.

Und eine Erklärung für den Datenoverhead ist das auch nicht.... ich sehe immer noch keinen Grund, mir ein Sammelpack von Updates zu ziehen, wenn ich nur einzelne Komponenten davon benötige und den Rest in die Tonne werfe.

Aber jedem das seine. Du lädst dir Sammelpatches herunter (anstatt den Rechner abzudichten, wenn ein Patch veröffentlicht wird - deine Entscheidung), Andere laden sich die von Microsoft Update "ausspionierten" Vorschläge herunter, ich lade mir manuell die Patches von MS, die ICH für wichtig halte (und nicht MS oder Winfuture oder sonstwer).

Thema:

SP3

Die Seite wird geladen...

SP3 - Ähnliche Themen

1. bluescreen unter Acer Aspire M7720 mit xp + sp3

bluescreen unter Acer Aspire M7720 mit xp + sp3: habe win xp professinal mit service pack 3... Acer Aspire M7720 -CPU Typ QuadCore Intel Core i7 920 -Motherboard Name Acer FX58M...
  2. Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110

Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110: Hallo, ich suche Unterstützung darin. Ich benutze das Desktop-Publishing-Programm "MGI Calamus" unter Win XP, SP3, auf einem Asus EeePC...
  3. Windows XP SP3..--was bedeutet Status.msi?

Windows XP SP3..--was bedeutet Status.msi?: Hallo, ich brauche Hilfe: seit einiger Zeit erscheint beim Hochfahren ein Fenster, was ich nicht verstehe,mein englisch ist miserabel... ich soll...
  4. Windows Xp Sp3 mehrere Blue Screen´s

Windows Xp Sp3 mehrere Blue Screen´s: HeyHo, Ich habe auf meinem Rechner Vista ursprünglich installiert gehabt, eines morgens wollte er nciht gescheit starten und ich hab versucht mit...
  5. habe SP3 installiert, aber immernoch MSXML sp2

habe SP3 installiert, aber immernoch MSXML sp2: Hallo, ich habe vor ein paar wochen SP3 (ausm internet) auf windows xp installiert, habe aber noch MSXML 4.0 sp2 auf dem rechner. bei software...