SP3-Falle GDI32.DLL

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Goldschwalbe, 09.05.2008.

1. #1 Goldschwalbe, 09.05.2008
    Goldschwalbe

Goldschwalbe Neuer Benutzer

Hallo Leute

Ich bin auch in die SP3-Falle getappt (XP) mit Bluescreen.
    Habe gelesen, dass ich die Datei gdi32.dll im Windows/system32-Verzeichnis umbenennen soll und dann aus dem Verzeichnis c:\windows\servicepackfiles\i386 die gdi32.dll in das system32-Verzeichnis kopieren soll.
    Das Problem ist nur, ich habe kein Verzeichnis servicepackfiles.

Die naechte Huerde ist, dass ich nicht meine Windows-CD dabei habe. Ich habe eine Boot-CD mit Zugriff auf NTFS. Mal sehen ...

Kann mir einer mal die richtige Datei hochladen?
    Waere schoen.
    Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast auch die Final vom SP3 installiert und nicht die SP3 RC1 oder RC2?

das Verzeichnis "servicepackfiles" kann bei dir eventuell "7a975a67c61538ac281edb" oder Vergleichbar heissen. Das ServicePack legt in einem solchen Verzeichnis seine Daten ab. Hier heisst es, herausfinden, welches der eventuell massenhaft davon vorhandenen Verzeichnisse nun das richtige ist.

In dem Verzeichnis selbst kann es sein, dass die Datei als gdi32.dl_ vorliegt. Dann muss die Datei erst in einem Konsolenfenster mit
    Code:
    expand gdi32.dl_ \windows\system32\gdi32.dll
    expand gdi32.dl_ \windows\system32\dllcache\gdi32.dll
    in die Zielverzeichnisse entpackt werden. Das Kopieren kannst du dir dann sparen....

HTH!

4. #3 Goldschwalbe, 09.05.2008
    Goldschwalbe

Vielen Dank fuer Deine Antwort.
    Das Verzeichnis habe ich gefunden, auch die Datei "gdi32.dl-". Dann bin ich mit der Boot-CD in ein DOS mit NTFS-Zugriff. Auf DOS-Ebene scheint der Befehl "expand" nicht zu funktionieren. Gibt es vom DOS prompt eine Moeglichkeit, die Datei zu expandieren?

Gruss
    Goldschwalbe

5. #4 xandros, 10.05.2008
    xandros

Moderator

expand ist kein DOS-interner Befehl, sondern ein Programm, welches auf dem Bootdatenträger vorhanden sein muss. Dieses muss also beim Erstellen des Datenträgers bereits mitkopiert werden.

6. #5 Goldschwalbe, 11.05.2008
    Goldschwalbe

Hallo Xandros

Danke fuer den Hinweis, aber ich sitze hier in Minnesota, USA, und habe keine Windows-XP-CD dabei. Habe noch einen alten Lapop mit Win98 und eine DOS-Boot-CD. Alles etwas schwierig ...
    Gibt es keine Moeglichkeit unter DOS diese Datei zu entpacken?

Gruss
    Goldschwalbe

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.05.2008
    xandros

Moderator

Bei den original DOS-Disketten (Installations-Satz) war Expand bereits dabei und ist seitdem in allen Windows-Versionen integriert worden. Sofern du also nicht nur eine Diskette mit DOS hast, die lediglich bootfähig ist solltest du das Programm finden können. Auch auf der Win98-CD sollte es auffindbar sein.... (hab leider gerade keine Win98-CD greifbar, sonst könnte ich dir das Verzeichnis nennen.) In einer installierten Win98-Version sollte Expand somit in einem Konsolenfenster zu finden sein.

(btw, jedoch ohne Funktionsgarantie: gelegentlich sind die Dateien nur von der Dateiendung umbenannt und gar nicht komprimiert. Es könnte also schon ausreichen, wenn du die *.dl_ einfach mal in *.dll umbenennst und so verwendest. Vielleicht reicht das schon aus.)

9. #7 Goldschwalbe, 12.05.2008
    Goldschwalbe

Hallo Xandros

Ich habe hier in Minnesota einen freundlichen Nachbarn gefunden, der meine ausgebaute Festplatte ueber einen IDE/USB-Adapter an seinen PC angeschlossen hat. Dann mal kurz ein DOS-Fenster geoeffnet und die Datei mit "EXPAND" dekompimiert und alles ist wieder gut. XP laeft wieder.

Danke fuer Deine Hilfe.
    Gruss
    Goldschwalbe

Thema: SP3-Falle GDI32.DLL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gdi32.dll

,
  2. gdi32

,
  3. wo liegt die gdi32.dll

,
  4. xp sp3 probleme .dll kann nicht kopiert werden,
  5. gdi32.dll datei,
  6. .dl_ kann nicht kopiert werden sp3,
  7. gdi32.dll pfad,
  8. gdi32.dl_,
  9. die datei gdi32.dll bluescreen,
  10. gdi32.dll von wo kopieren
Die Seite wird geladen...

SP3-Falle GDI32.DLL - Ähnliche Themen

1. dwm.exe dll fehler

dwm.exe dll fehler: Ich habe seit heute folgendes problem: Bei dem Start der dwm.exe kommt eine fehlermeldung dass eine bestimmte dll...
  2. regsvr32.dll

regsvr32.dll: Guten Morgen, seit einigen Tagen kann ich nichts mehr runterladen. Gestern bin ich dahinter gekommen wieso. Irgendwas stimmt mit meiner regsvr.32...
  3. .dll dateien verhindern

.dll dateien verhindern: Hallo Ich hab ein problem ich möchte musikdateien von meinem mac book auf mein usb stick laden um im auto damit musik hören zu können aber mac...
  4. Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild

Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild: Hallo zusammen Hier eine kurze Beschreibung von meinem Problem. Ich starte den PC und bis zum Userlogin funktioniert alles Problemlos. Nach...
  5. Wahrscheinlich harter Fall von malware :(

Wahrscheinlich harter Fall von malware :(: Hallo, ich habe seit einigen tagen ein großes Problem mit meinem Pc. Als erstes Mal wirklich bemerkt habe ich es, als ich ihn hochgefahren habe...