SP2 installation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von SP2, 06.03.2007.

  1. SP2

    SP2 Guest

    Hi!

    Ich habe da ein Problem:

    Ich wollt SP2 installieren, doch während der Installation kommt er auf einen Punkt, wo er nicht weiter macht. Das ist da, wo er nach genügend Speicherplatz schaut. Ich hatte ih 2 Stunden laufen und er war noch immer nicht damit fertig?! Kann doch nicht sein...habe die datei auch noch mal neu gedownload und ännert trotzdem nichts. An was kann das liegen?

    Habe Windows XP Professional 2002
    1,5ghz und 512mb ram.

    Glaube mehr informationen sind nicht nötig, oder?

    danke im voraus

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    verstehe ich das richtig, abbrechen tut er nicht?
    Bleibt die Installation hängen oder geht sie nur langsam voran?
    Dann würde ich Dir anraten, erstmal das System aufzuräumen mit TuneUp, Cleaner o.ä., dann noch fragmentieren.
    Aus dem Internet rausgehen, Virenscanner und Firewall aus und dann installieren.
     
  4. SP2

    SP2 Guest

    Ja verstehst es richtig. Er bricht nicht ab. Bleibt bei Speicherplatz prüfen hängen. Aber es ist nicht, als würde das Installationsprogramm nicht reagieren, denn wenn ich auf abbrechen drücke, dann kommt sofort die Frage ob ich wierklich das Setup abbrechen möchte. Kann mir aber nicht vorstellen, das der 2 Stunden braucht um den Speicherplatz zu überprüfen...

    Defragmentieren bin ich im Gange, muss aber nur die Festplatte mit Windows sein, oder?

    danke für die Antwort

    mfg
     
  5. #4 wolfheart, 06.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SP2,

    um es kurz zu erklären:

    Frage: Benötigt man für die Installation freien Speicherplatz auf C:\ oder kann das temporäre Installationsverzeichnis geändert werden?

    Antwort: Bei der Installation von SP2 auf einem Windows XP Home werden mind. 600 MB freier Speicher auf der Systempartition (C:\) benötigt. Die Daten der Systemwiederherstellung können auf beliebige Partitionen geschrieben werden. Der Gesamte Speicherplatzbedarf liegt bei 1,6 GB.
    Auf einem Windows XP Professional System sucht das Installationsprogramm nach ausreichend Speicher auf lokalen Laufwerken. Hier können die temporären Dateien auch auf anderen lokalen Partitionen (Laufwerk D:\, E:\,…) abgelegt werden.


    Diese Antwort und noch ein paar mehr Infos zu Installation von SP2
    findest Du hier:

    http://www.bsi.de/fachthem/betriebssysteme/winxp/spzwei/xpfaq.htm

    MfG
     
  6. #5 julchri, 07.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, aber wenn Du schon mal dabei bist. ?(
    Und ja, es kann lange dauern, aber natürlich alles im Rahmen.
    Melde Dich wieder.
     
  7. SP2

    SP2 Guest

    OK, also genügend speicher habe ich auf jeden Fall (11gb frei) von daher müsste es dort ja klappen. Werde das installieren morgen noch mal versuchen! Werde heute den ganzen Tag den Rechner brauchen und mit der Installation von SP2 ist mein Rechner zu lahm. Danke für die Antwort.

    @julchri

    Werde mich morgen abend melden und euch sagen ob es nun weiterging oder ob er wieder bei der Speicherüberprüfung stehen bleibt.
    Ja wie gesagt, wenn es sich im Rahmen verhällt...aber 2 Stunden nur für die Überprüfung ?(

    ich danke euch

    mfg
     
  8. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ääähm, heißt das, dass du während der installation des servicepacks mit anderen programmen weiterarbeitest?? das solltest du tunlichst unterlassen! würde mich nicht wundern, wenn das der grund für deine probleme wäre ...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. SP2

    SP2 Guest

    Nein nein;) das war nicht so gedacht^^

    Ich meinte, das ich an dem Tag den Rechner brauche und ich dadurch nicht SP2 an dem Tag installieren konnte.

    Also, habe es heute nochmal versucht (+- 150min), aber er war danach immer noch bei der Speicherüberprüfung....

    Tune-up cleaner habe ich mal durchlaufen lassen und auch defragmentiert.

    Scheint jedoch leider nichts zu bringen...:(

    hat sonst noch jemand eine Idee?

    mfg
     
  11. SP2

    SP2 Guest

    Hat keiner eine Idee??:(

    mfg
     
Thema: SP2 installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sp2 bleibt bei speicherüberprüfung hängen

Die Seite wird geladen...

SP2 installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...