SP 1 für Windows 7 64bit installiert sich nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Die Wölfin, 29.03.2011.

1. #1 Die Wölfin, 29.03.2011
    Die Wölfin

Die Wölfin Erfahrener Benutzer

Hey Community,

ich bin mal wieder mit einem unlösbaren Problemchen da. Also ich hab ja eigentlich bei Windows die Updates auf "Automatisch". Dennoch schau ich immer mal wieder rein in die Systemsteuerung, um sicher zu gehen das auch alles geladen wird was auch soll.
    Nun sah ich da unter "Wichtige Updates" den Link für das SP 1. Nach einigem Lesen im Netz fand ich raus, das man eine halbe Stunde ca. einplanen muss und alles wäre dann so wie es sein soll. Ich also die Installation gestartet und was passiert....? Recht wenig. Selbst nach fast einer Stunde läuft immer noch derselbe Bildschirm mit einem sehr, sehr langsam laufenden grünen Balken und dem Schriftzug "Installationsvorbereitung". Unten in der TASK-liste steht ein Zeichen zum Nachschauen für den Status der Installation. Da steht "0%". Was läuft da schief? Ich kann doch für ein 30 Minuten Update keine stundenlange Session anberaumen. Und das SP ist doch wichtig! Oder?

Ich bitte mal um Hilfe von Allen die dazu bereit sind;);) (und bitte in deutsch, mein Englisch reicht zum nicht verhungern:eek: nicht um den PC heile zu lassen)

Danke an Euch Alle,
    Eure Wölfin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Installiere dir erst das und versuche es dann nochmal mit dem SP1 :)

4. #3 Leonixx, 29.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ergänzend würde ich mir das Service Pack 1 direkt von MS runterladen. So wie ich es verstehe, möchtest du es über das Update installieren. Dann wird erstmal knapp 1GB heruntergeladen. Das dauert.

5. heinzl

heinzl .

Das ganze SP ist ja nur knapp 200 MB groß. Da es fast nur eine Sammlung von Patchen ist, die schon über das automatische Update verteilt wurden, hängt die Downloadgröße über das Update davon ab, was schon installiert ist.
    Bei mir waren es sowohl bei W7 Home als auch W7 Prof. jeweils ca. 67MB.

6. #5 Die Wölfin, 29.03.2011
    Die Wölfin

Hallo ihr zwei Lieben,

also ich mal das Vorbereitungstool runtergeladen und das klappte dann auch recht gut. Dann bin ich auf die Seite von Microsoft um das SP direkt zu laden (siehe Bild "datei 3". Und das laden funktionierte auch problemlos und recht schnell. Doch dann, beim installieren, erschien die Nachricht, welche ich unter "datei 2" hier anhänge.

Ich bin verzweifelt :confused::eek:

Anhänge:

7. #6 Ostseesand, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

gebe mal unter start----- ausführen---cmd ein.
    in dem fenster dann sfc /scannow.
    danach wird dein system repariert, wenn deine sqmapi kaputt ist wird sie auch repariert.
    wenn das nicht möglich ist, oder sie fehlt, lade sie dir runter und kopiere sie dir in die entsprechenden ordner.
    windows---syswow64 und windows----system32
    das sind 2 verschiedene dateien !!!
    danach sollte das update problemlos klappen.

achja, mit dem sp1 werden ca 590 patches bereitgestellt :)

8. #7 Die Wölfin, 30.03.2011
    Die Wölfin

Hallo Ostseesand,

Danke für Deine Antwort. Der zuversichtliche Ton Deiner Sätze lässt mein Herz jetzt ein wenig ruhiger schlagen und optimistischer in den Tag sehen :) Ob dann alles auch so klappt oder an der Technik und/oder an meinen unzureichenden Fähigkeiten scheitert, das kann ich dann erst morgen sagen. Momentan bin ich beim Schaffen.

Aber egal ob Katastrophe oder Erfolg - die Antwort komt sicher.

9. #8 Leonixx, 30.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich musste chkdsk durchführen, weil sich SP1 nicht installieren lies. Eventuell ist das noch eine Option.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Die Wölfin, 30.03.2011
    Die Wölfin

@Ostseesand
    Also ich hab mal gaaaaanz genau das gemacht was Du mir zuerst vorgeschlagen hast und natürlich bleib ich mal wieder stecken:confused: In der Bilddatei siehst Du die Meldung, die mir Windows gibt, sobald ich das sfc/ scannow eingegeben hab.
    Nun bin ich also sofort in die Systemsteuerung zu den Benutzerkonten und musste aber sehen das ich ganz klar und ohne Widerrede als Admin angemeldet bin. Und was eine Konsolensitzung ist weiss ich auch nicht!

Du siehst mich wiedermal völlig am Boden:(

Das mit dem runterladen der sqmapi.dll, mmh, da hab ich Schi... ich könnte die Falsche erwischen und mir dann alles kaputtmachen. Hast Du eine vertrauenswürdige Seite zum runterladen?
    Und noch was: In den beiden Ordner, die Du mir angegeben hast, hab ich mal nachgeschaut und keine sqmapi gefunden. Und unter "Suche" hab ich die auch mal eingegeben und der PC hat sie mir nirgends anzeigen können. Heisst das ich bin völlig ohne diese Datei unterwegs?

Kann das sein das die mir abhanden gekommen ist als ich vor geraumer Zeit ein Upgrade auf Professionell durchgeführt habe? :(

@Leonixx
    Danke für den Tipp. ich wollte aber erst noch abwarten wie es jetzt mit dem Vorschlag von Ostseesand weitergeht, damit ich zu viel rumbastel und nachher nicht mehr weiss was ich alles falsch gemacht hab:eek:
    Aber ich komme sehr gern darauf zurück

Anhänge:

• sfc.JPG
      sfc.JPG
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      11
  12. #10 Leonixx, 30.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Start, Programme, Eingabeaufforderungen, Rechtsklick drauf und als Adminstrator ausführen. Dann funktioniert es.

Thema: SP 1 für Windows 7 64bit installiert sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche verzweifelt spmapi.dell

,
  2. win 7 service pack 1 64 bit probleme

,
  3. windows 7 service pack 1 64 bit fehler

,
  4. sfc /scannow windows 7,
  5. service pack win7 64bit wird nich runtergeladen,
  6. service pack 1 win 7 64 bit probleme,
  7. windows 7 service pack 1 64 bit installiert aber nicht da,
  8. windows-7 service-pack-1 startet nicht mehr,
  9. probleme beim installieren service pack 1 für windows 7 64 bit,
  10. windows 7 64 bit service pack 1 probleme,
  11. spss installation funktioniert nicht win7,
  12. spmapi fehlt,
  13. wie installiere ich sqmapi.dll für win7 64 bit,
  14. win7 prof service pack 1 lästs sich nicht installieren,
  15. spss 18 unter windows 7 64bit installieren,
  16. spss win7 installation nicht möglich,
  17. windows 7 service pack 1 64 bit probleme,
  18. w7 service pack 1 64 wie lange dauert die installation,
  19. windows 7 service pack 1 wird nicht installiert,
  20. dauert die installationsvorbereitung für win servicepack so lange,
  21. win7 service pack balken zu ende nichts passiert,
  22. win7 sp1für 64bit,
  23. win 64 bit install startet nicht,
  24. windows 7 service pack 1 64 bit lässt nicht installieren,
  25. windows 7 service pack 1 64 bit lässt sich nicht installieren
Die Seite wird geladen...

SP 1 für Windows 7 64bit installiert sich nicht - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...