Soundtrennung möglich?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Beckx, 10.03.2010.

  1. Beckx

    Beckx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Thementitel schon sagt: ist es möglich den Sound am PC zu trennen?
    Also was ich direkt meine: Wenn ich mich Skype mit meinen Kollegen unterhalte und nebenbei ein Spiel zocke oder TV über TV-Karte schaue, dann will ich, dass die Gespräche vom Skype auf mein Headset geschaltet werden und das Spiel/TV auf meine Boxen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


    Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer als Soundkarte, falls euch das was hilft.


    mfg Beckx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, die Quellen geht ja auf einen Stereomixer.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also ich habe das schon mehrfach erreicht... :D (Mit USB BOXEN und USB HEADSET)

    Headset ausstecken, Game starten, sobald du im game drin bist, headset einstecken und über skype den anruf starten.

    Bei dir geht es aber glaube ich nicht.
     
  5. #4 Jaulemann, 12.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Habe das gleiche Problem seitdem ich eine x-fi in meinem sytem hab. In der Software ist das einfach nicht vorgesehen. Blöd aber ist so. Komischerweise beherrscht das jede onboard soundkarte. Musste ebenfalls auf ein USB headset zurückgreifen, da dieses dann seperat als wiedergabegerät erkannt wird.

    Hast du onboard-Sound? Versuch doch mal den im BIOS zu aktivieren und schau mal wie Windows darauf reagiert. Eventuell kannst du den onboard-sound parallel zur x-fi betreiben und den entsprechenden Anwendungen zuweisen. Hätte das ja selbst schon probiert, allerdings hat mein Board keinen onboard-Sound...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundtrennung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundtrennung in windows

    ,
  2. windows 7 soundtrennung

Die Seite wird geladen...

Soundtrennung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...