Soundtreiberproblem?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von boffo, 26.09.2007.

1. boffo

boffo Benutzer

Es ist einige Wochen her, da setzte ich meinen Rechner neu auf. Seitdem habe ich, glaube ich, ein Soundtreiberprob. Ich spiele sehr gerne Spider-Solitär. Wenn die Karten gegeben werden, hört sich das an, als ob jemand pubst (tschuldigung für diesen Ausdruck!). Aber so hört es sich wirklich an.
    Könnte das ein Treiberproblem sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Durchaus. Was für eine Soundkarte hast du denn ?? eine interne oder hast du eine eingebaute ?? deinstalliere am besten nochmal den Soundkarten Treiber und installiere ihn erneut von deiner Mainboard-CD.

Wenn nicht poste uns deine Soundkarte und wir suchen für dich einen passenden Treiber heraus.

4. boffo

boffo Benutzer

Es ist eine Onboardsoundkarte. Das Board heißt Eletegroup K7S5A, der jetzige Treiber heißt SiS 7012 Audio Device.

5. #4 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

6. #5 borntobe50, 27.09.2007
    borntobe50

borntobe50 Benutzer

mach eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt,dann müßte das problem behoben sein
    gruß borntobe

7. boffo

boffo Benutzer

Hi ReinMan!
    Habe mir eben den Treiber runter geladen. Vor der Installation muß ich doch den alten Treiber deinstallieren, oder?

8. #7 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

Ja. Deinstalliere den alten Soundkarten Treiber über Software falls vorhanden. Ansonsten über den Gerätemanager. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager. Dort deinstallierst du den Treiber (Die Soundkarte musst du nicht deaktivieren). Dann installierst du den Treiber und schaust ob es funzt.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. boffo

boffo Benutzer

Habe alten Treiber deinstalliert, Neustart gemacht, neuen Treiber installiert und Neustart gemacht. Sound knackt und "furzt" immer noch.
    borntobe 50 schrieb, ich solle mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Hat auch nichts gebracht. Ich glaube, ich hab irgendwo noch eine PCI-Soundkarte rumliegen, die werde ich mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die Hilfe.

11. #9 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

Wenn nicht dann probier es mal mit anderen Boxen vielleicht auch ein interner Boxen Fehler. Man weiß ja nie.

Thema:

Soundtreiberproblem?