Soundtreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von florie1, 26.05.2007.

  1. #1 florie1, 26.05.2007
    florie1

    florie1 Guest

    wenn ich versuche musik mit dem windows media player abzuspielen kommt die fehlermeldung das kein audiogerät installiert ist.
    außerdem kann ich bei spielen keinen ton machen
    sind das die treiber und wenn ja wo bekomme ich elche im internet?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 26.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Schau mal in Gerätemanger ob bei der Soundkarte ein Aufrufezeichen zu sehen ist.

    Welche Soundkarte hast du denn?
     
  4. #3 Bluelight, 27.05.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo florie1,

    erstmal musst du rausfinden vom welchen Hersteller deine Soundkarte stammt. Dann kannst du dir hier den entsprechenden Soundkartentreiber raussuchen:

    http://www.treiber.de/geraetegruppen/Soundkarte.asp

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
  5. #4 florie1, 27.05.2007
    florie1

    florie1 Guest

    ich hab ne Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller (A-1)
     
  6. #5 julchri, 27.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 florie1, 27.05.2007
    florie1

    florie1 Guest

    ich hab nichts gefunden was soll ich tun?
     
  9. #7 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gab es zu deinem pc keine cd?
    die motherboard cd hat alle treiber drauf für deinen sound.
     
Thema: Soundtreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi mainboard ms-7061 soundtreiber

    ,
  2. ms 7061 soundtreiber

Die Seite wird geladen...

Soundtreiber - Ähnliche Themen

  1. laptop soundtreiber

    laptop soundtreiber: Hallo Ich benötige um gewisse software auszuführen einen soundtreiber. Audiocontroller für Multimedia Ich habe es mit sis 7018 probiert. Tut...
  2. Welchen Soundtreiber benötige ich?

    Welchen Soundtreiber benötige ich?: Thema Gelöst.
  3. Audacity erkennt Micro nicht (Soundtreiber?)

    Audacity erkennt Micro nicht (Soundtreiber?): Hallihallo, habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt und wollte nun per Audacity was aufnehmen - Audacity will jedoch net mein Micro erkennen....