Soundtreiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Desertplatin, 17.10.2006.

1. #1 Desertplatin, 17.10.2006
    Desertplatin

Desertplatin Benutzer

Hallo, als ich letztens meinen Computer wegen einem Virus formatieren musste, ist für mich ein neues Problem dazu gekommen. Als ich diesen neu Computer gekauft habe war windows und die treiber schon vorinstalliert und jetzt weiss ich nicht welchen soundtreiber ich installieren soll. Ich weiss nicht mal woran ich das an nem onboard erkennen soll. Bitte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hast du eine normale windows XP cd oder eine recovery cd??
    welches motherboard hast du?

4. #3 Desertplatin, 17.10.2006
    Desertplatin

Desertplatin Benutzer

Wo erkennt man welches motherboard man hat? Da hat nur en CD key an der seite dran geklebt und cd musste ich mir von nem freund ausleihen. Des ist en onboard

5. psytis

schraub die kiste auf. am motherboard steht der hersteller und die bezeichnung.

6. #5 Desertplatin, 17.10.2006
    Desertplatin

Desertplatin Benutzer

auf den größten schaltkreis steht SiS 962L überall auf den motherboard sind nur kleinere aufschriften verteilt, die ist die größte

7. psytis

irgenwo muss da was von ASUS, ABIT, ASRock, DFI, Elitgroup ........ und wie sie alle heissen stehn.

8. #7 Desertplatin, 17.10.2006
    Desertplatin

Desertplatin Benutzer

Wo soll da bitte was draufstehen? Da sind nur en verschiedenen chips kleine aufschriften

9. psytis

siehst du auf dem bild den "ASUS" schriftzug auf dem schwarzen ding in der mitte? das ist der hersteller. und zwischen den 3. und 4. pci slot steht "P5P800" das ist die bezeichnung. nach sowas musst du suchen.
    oder du schaust in irgendeine beschreibung rein (falls du eine hast)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desertplatin, 17.10.2006
    Desertplatin

Desertplatin Benutzer

Da ist kein so en großer chip wo das draufsteht ich habe nur neben dem kühler ne transperente schrift entdeckt wo das drauf steht: GA-8SIMLNF

12. #10 Desertplatin, 17.10.2006
    Desertplatin

Desertplatin Benutzer

Da wo bei dir die schrift drauf steht ist bei mir mit so langen teilen ohne aufschrift

Thema: Soundtreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo steht welche soundtreiber mann hat

Die Seite wird geladen...

Soundtreiber - Ähnliche Themen

1. laptop soundtreiber

laptop soundtreiber: Hallo Ich benötige um gewisse software auszuführen einen soundtreiber. Audiocontroller für Multimedia Ich habe es mit sis 7018 probiert. Tut...
  2. Welchen Soundtreiber benötige ich?

Welchen Soundtreiber benötige ich?: Thema Gelöst.
  3. Audacity erkennt Micro nicht (Soundtreiber?)

Audacity erkennt Micro nicht (Soundtreiber?): Hallihallo, habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt und wollte nun per Audacity was aufnehmen - Audacity will jedoch net mein Micro erkennen....