Soundtreiber nach 10 min hochgefahren weg?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gerthner, 26.07.2008.

1. #1 Gerthner, 26.07.2008
    Gerthner

Gerthner Guest

Hallo,
    ich habe mich vor einiger zeit einen neuen pc bestellt.
    board: DFI LP UT X48-T2R X48
    ram: 2GB 800-444
    hd: Hitachi 500 GB SAT2
    netzteil: AXP Simple Power 500W
    cpu: Int Q9450 775 2666 BOX1333 12M

so, nun habe ich den pc zusammengebaut, und win xp + sound,grafikkartentreiber usw installiert.

läuft auch alles ganz gut biss c.a 10 min, nahc 10 minuten sagt mir der pc ich hätte kein audiogerät angeschlossen..
    bei dem mainboard war eine soundkarte dabei die auf dem mainboard mit kabel angeschlossen wird also keine pci karte, daran kann es aber nich liegen weil wenn ich die karte herausnehme und eine pcisoundkarte anschließe habe ich genau das selbe problem.
    treiberupdates bringen auch nix.
    bei anwendungen die ich in den ersten 10 min gestartet habe funktioniert aber der sound noch obwohl er mir sagt kein audiogerät vorhanden.
    wenn ich bei meinem audiotreiber einstellungen vornehme und testen will geth das auch aber es wird halt gesagt es is kein audiogerät vorhanden wenn ich unter systemsteuerung gucke oder nach 10 min eine anwendung mit soundausgabe gestaret habe.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich hab 0 plan mehr woran es liegen könnte...

mfg gerthner[​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gerthner, 26.07.2008
    Gerthner

Gerthner Guest

hier is nochmal ein bild von meinen soundeinstellungen

bild

Thema: Soundtreiber nach 10 min hochgefahren weg?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundtreiber nach einiger zeit weg

Die Seite wird geladen...

Soundtreiber nach 10 min hochgefahren weg?! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...