SoundSystem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 01.07.2007.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

hallo

hab mir vor kurzem ne neue soundanlage zugelegt und sie sofort angeschlossen.
    folgendes Problem trat auf: ich hör von den RearLautsprechern und auf dem Subwoofer keinen ton, hab aber ne 5.1 Soundkarte!

wo könnte hier der teufel begraben sein???

danke für eure Hilfe, Puma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

was haste denn für ne karte?

hast du schonmal probiert in den soundeinstellungen von deiner karte zu verstellen. da muss es doch sicher irgendwo nen panel geben wo man nen paar einstellungen machen kann.

mfg jens

4. Puma45

wie komm ich in dieses Menu? ich hab nichts gefunden!

lg

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Start-System-Sound&Audio Einstellungen.
    Treiber überprüfen.

opa

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Jop genau wenn du eine Onboard Soundkarte hast was hast du für ein Mainboard ... bzw. was für eine Soundkarte am pc

7. Puma45

ich glaube nicht, dass ich ne onboard soundkarte habe, da diese (5.1) schon drinnen war, treiber ist vorhanden, jedenfalls liegt keine fehlermeldung im hardwaremanager vor

lg

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Hast Du ein Soundschema eingestellt?

opa

9. Puma45

ich hab keine ahnung, was das ist! hab das erst mal probleme mit ner Soundkarte und weiss deshalb über diesen Hardwaretyp rein garnichts. um auf deine frage zu antworten, nein ICH habe nichts eingestellt!!

danke, Puma

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

mal ne frage, ist das eine extra soundkarte welchen über einen PCI anschluss am board hängt oder gehen die audio-ausgänge direkt vom board ab?
    sind es auch wirklich 5audio-ausgänge?

wenn es eine extra soundkarte ist müsstest du zu erst im bios den onboard sound aud disabled stellen (so ist es doch auch bei der graka, oder?)

zum einen kannst du mal in die systemsteuerung gehen und dort schauen, ob du nen symbol für die audioeinstellungen findest.
    dort klickst du doppelt drauf und dann schau mal was du einstellen kannst.

es könnte sein, dass diverse ausgänge auf stumm geschalten sind.
    desweiteren kann es dort auch einen punkt geben, der lautsprecherkonfiguration heißt oder so.
    dort muss auch ein 5.1 system ausgewählt sein.

mfg jens

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Puma!

Nix Hardware!
    Wenn du Deine Treiber geladen hast,brauchst Du ein Soundschema,
    sonst kommt da kein Ton raus."Nix lalala",Du verstehn?
    WelcheTreiber Du nehmen mußt steht im Handbuch vom
    Mainboard.

Gruß opa

Thema:

SoundSystem

Die Seite wird geladen...

SoundSystem - Ähnliche Themen

1. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  3. 2.1 Soundsystem für ~100€

2.1 Soundsystem für ~100€: Moin, was könnt ihr mir da empfehlen? Marke egal. Subwoofer steht unter dem Schreibtisch, die 2 Lautsprecher mach ich auf 2 Bretter an die...
  4. PC Soundsystem

PC Soundsystem: Mahlzeit Modernboardler, derzeit verwende ich für das Musik hören am Rechner folgendes: Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem 100...
  5. 5.1 Soundsystem für Laptop

5.1 Soundsystem für Laptop: Moin, ich besitze eine 5.1 Anlage (Edifier s550) und einen Laptop (Dell Alienware m17x). Nun zu meiner Frage: kann ich die Anlage an meinen...