Soundsystem rauscht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Elrond, 03.08.2011.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab zur Zeit eine Teufel 5.1. Anlage mit Subwoofer an meinem Pc angeschlossen. Keine Probleme. Jetzt hab ich ne ältere aber sehr hochwertige Anlage ausgegraben. Und zwar nen Marantz PM 350 Amplifier und zwei TSM Puris 92 Lautsprecher. Hab ich gleich mal mit Kontaktspray und Staubsauger gereinigt. Wenn ich das System an den PC anschließe, hab ich durchgehend ein leises Rauschen. Bei manchen Aktionen z.B. wie Fenster minimieren verändert sich das Rauschen etwas. (Benutze die Obboard Soundkarte vom Asus P5NE Sli). Wenn ich dann mein Netbook (Samsung N210) dranhänge ist das Rauschen um einiges leiser und kaum wahrnehmbar.
    Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? Würde eine Soundkarte das Problem lösen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Pauschal würde ich mal ja sagen, aber so genau lässt sich das nun nicht sagen. Wenn die Teufel Anlage ohne Probleme läuft, dann könnte es natürlich auch an deiner älteren Anlage liegen. Folgende Lösungsvorschläge:

    1. Schließ deine Anlage an einem anderen Rechner an. Vorzugsweise an einem mit externer Soundkarte.

    2. Leih dir von nem Freund ne Soundkarte oder bestell eine bei Amazon, wenn das Problem behoben ist, kannst du sie ja behalten, wenn nicht, kann man bei Amazon problemlos zurückschicken.

    So würde ich jetzt an das Problem herangehen.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Jeweils vor den Eingang(grünerStecker) einen kleinen Kondensator löten,
    so zwischen 15nF-100nF,mußt Du ausprobieren und kontrollieren,ob die Masse angeschlossen ist.
     
Thema: Soundsystem rauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teufel anlage rauscht

    ,
  2. tsm puris 92 boxen

    ,
  3. TSM Puris 92

    ,
  4. hochton-ringradiator rauscht,
  5. teufel soundsystem rauscht,
  6. rauschen in der teufelanlage,
  7. teufek anlage rauschen ton aus,
  8. teufel soundsystem rauscht leise,
  9. teufel anlaga rauschen,
  10. teufel anlage grundrauschen,
  11. rauschen in der teufel anlage,
  12. teufelanlage am pc rauscht,
  13. teufelanlage rauscht
Die Seite wird geladen...

Soundsystem rauscht - Ähnliche Themen

  1. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

    Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  3. 2.1 Soundsystem für ~100€

    2.1 Soundsystem für ~100€: Moin, was könnt ihr mir da empfehlen? Marke egal. Subwoofer steht unter dem Schreibtisch, die 2 Lautsprecher mach ich auf 2 Bretter an die...
  4. USB soundkarte Rauscht

    USB soundkarte Rauscht: Hallo :) ich Benutze eine 7.1 USB Soundkarte von Connrad für meine Kopfhörer auf dem Sofa und Line in Anschlüsse auf dem Sofa. Ich wahr bis her...
  5. Microfonverstärkung rauscht

    Microfonverstärkung rauscht: Hallo, Ich habe mit meinem Headset ein Problem, wenn ich die Verstärkung auf 0dB lasse kann man mich kaum hören und wenn ich sie auf 20dB...