Soundsystem funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tahiko, 04.01.2011.

  1. #1 tahiko, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe ein 5.1 Soundsystem von Teufel und wollte es jetzt an meinen neuen Rechner anschließen, allerdings erweist sich dies als schwieriger als gedacht.
    Mein Mainboard von Gigabyte unterstützt eigentlich 7.1.
    Ich habe über die Decoderstation jeweils die Rear Lautsprecher zusammen (also so 2:1 Cinch oä.) in den Rear Anschluss, die Front Lautsprecher in den normalen "In" Anschluss, also der Grüne Anschluss, gesteckt, und Center/Sub in den dafür vorgesehenen Orangen Anschluss gesteckt.

    Folgendes Problem: Wenn ich im Soundmanager einen Test starte, aus jedem Lautsprecher kommt also nacheinander ein Ton, höre ich nur die Front Lautsprecher. Bei der Decoderstation der Soundanlage habe ich 5.1 Stereo eingestellt. Wenn ich jetzt allerdings auf 5.1 Direct stelle höre ich alle Lautsprecher, diese Einstellung will ich allerdings garnicht haben weil der Sound schlechter ist.

    Es hat also den anschein, das 5.1 Stereo nicht funktioniert. Wenn ich allerdings ganz normal ein Lied über iTunes höre, funktionieren alle Lautsprecher! Allerdings kratzt und knackt der Center aus unerfindlichen Gründen ein wenig.

    Es funktioniert jetzt so halbwegs, dennoch bin ich ein bisschen Verwirrt :confused:

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Edit: In manchen Spielen funktioniert der Sound nicht einwandfrei, bei Mass Effect 2 höre ich z.B. den Dialog nicht, was auf einen fehlenden Soundkanal hinweist.. außerdem kratzen die Boxen ab und zu, was definitiv nicht an den Boxen selbst leigt, beim TV usw. kratzen sie garnicht.

    Wenn ich die Anlage mit einem optischen Kabel anschließe kommen aus dem Center und den Rear Lautsprechern kein Ton, und die Boxen knacken regelmäßig.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 06.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    schließe das system nur mit einer 3.5 mm klinke am pc an nicht mit 3 zu 3 mal weiß und 3 mal rot :)
     
  4. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    War schon alles richtig angeschlossen, nach ca 5h hab ich mithilfe eines freundlichen Gigabyte Mitarbeiters herausbekommen, das ich mein BIOS updaten musste^^ wer kommt den auch auf sowas xD
     
  5. #4 Crash1982, 08.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    ich sag ja gigabyte ist fail hatte mal eins auch mit sound glitchen !

    seit dem ist für mich gigabyte OUT ! UND FAIL !

    einmal Asus immer Asus !
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundsystem funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5.1 soundsystem funktioniert nicht richtig

    ,
  2. center lautsprecher kratzt

    ,
  3. PC Lautsprecher schlechter Internet Sound

    ,
  4. 5.1 soundsystem hintere lautsprecher gehen nicht tv,
  5. 5.1 nur mittlere boxe funktioniert richtig,
  6. höre dialoge nicht bei 5.1 sound stereo funktioniert,
  7. 5.1 soundsystem hintere boxen schlechter sound,
  8. mittlere box kein ton gigabyte,
  9. laptop decoderstation 3 schlechter sound,
  10. teufel anschluss Preis Outlook funktioniert nicht ,
  11. teufel soundsystem knackt ,
  12. Center Box kratzt ,
  13. knacken im soundsystem Fernseher,
  14. center box kratzt bei dialogen,
  15. 5.1 soundsystem knirscht laut,
  16. teufel soundsysten geht nicht 5.1,
  17. kratzen der hinteren boxen 5.1,
  18. teufel 5.1 schlechter ton,
  19. 5.1 system hintere boxen kratzen,
  20. 5.1 system kratzt,
  21. wieso knackt mein soundsystem ,
  22. 5.1 soundsystem tv hintere lautsprecher gehen nicht ,
  23. schlechter sound am laptop funktioniert nicht,
  24. soundsystem knacken,
  25. decoderstation 3 schlechter sounf
Die Seite wird geladen...

Soundsystem funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...