sounds gehen z.t. nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 24.11.2008.

1. #1 DONTSTOP, 24.11.2008
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Bei meinem Windows XP Home SP3 funktionieren die Sounds v. XP zum Teil nicht.
    Es kommen lediglich noch die Geräusche, wenn etwas (etwa per USB) angeschlossen bzw. entfernt wird.
    Das wars aber. Beim Boot und Shutdown bleibt das System stumm; wenn ich mich recht entsinne machen Fehlermeldungen aber diesen bekannten ton.
    Ich habe schon überall nachgekuckut und in der Systemsteuerung ist Windows-Standard eingestellt. Ich vermisse aber wie gesagt die Boot/Shutdownmelodien.
    Kein echtes Problem, aber irgendwo müssen die doch sein?

ich hab mit dem Optimierungstool Windows-Optimierer von der com! schnelles Hoch-und Runterfahren aktiviert, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
    Das System macht übrigens einen NoGUI-Boot, ist aber von mir so eingestellt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn kein Sound kommt, ist kein Treiber installiert. Schau im Gerätemanager nach. Wenn da bei "Audio" gelbe Fragezeichen sind, musst Du den Treiber von deiner Mainboard CD nei installieren.

4. #3 DONTSTOP, 26.11.2008
    DONTSTOP

ist natürlich eine Idee, aber bei Audio ist kein gelb hinterlegtes Fragezeigen sondern das XP-Symbol f. d. Lautsprecher.
    wenn ein ? da wäre würden die Sounds vermutlich(zumindet die von Windows) überhaupt nicht funktionieren, oder?
    wie gesagt, es kommt nichts beim Booten und Runterfahren, sonst scheinen die XP-Sounds zu funktionieren.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

Du sprichst immer nur von den Sounds für Start und Abmelden.

Was ist denn mit Musik??

6. #5 DONTSTOP, 27.11.2008
    DONTSTOP

Musik, egal ob in Spielen oder als Datei funktioniert ohne Probleme, deswegen wundert es mich wieso mein XP beim Start und Herunterfahren stumm bleibt.
    Ich habe aber wie gesagt das Windows-Standardschema bei den Sounds ausgewählt, und die restliche XP-Geräusche gehen soweit ich das beurteilen kann.
    Die Standard-wavs für die Sounds sind auch ausgewählt und existieren meines Wissen nach auch nach wie vor.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

wo hast Du die Standard-Sounds ausgewählt??

In den Eigenschaften von "Sound" so wie hier??

Das "Soundschema" ist leer.
    Vor "Windows starten" und "Windows beenden" muss ein kleiner Lautsprecher stehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: sounds gehen z.t. nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp sounds gehen aber lieder nicht

,
  2. windows xp sounds funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

sounds gehen z.t. nicht - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....