sounds gehen z.t. nicht

Diskutiere sounds gehen z.t. nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Bei meinem Windows XP Home SP3 funktionieren die Sounds v. XP zum Teil nicht. Es kommen lediglich noch die Geräusche, wenn etwas (etwa per USB)...

  1. #1 DONTSTOP, 24.11.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Bei meinem Windows XP Home SP3 funktionieren die Sounds v. XP zum Teil nicht.
    Es kommen lediglich noch die Geräusche, wenn etwas (etwa per USB) angeschlossen bzw. entfernt wird.
    Das wars aber. Beim Boot und Shutdown bleibt das System stumm; wenn ich mich recht entsinne machen Fehlermeldungen aber diesen bekannten ton.
    Ich habe schon überall nachgekuckut und in der Systemsteuerung ist Windows-Standard eingestellt. Ich vermisse aber wie gesagt die Boot/Shutdownmelodien.
    Kein echtes Problem, aber irgendwo müssen die doch sein?

    ich hab mit dem Optimierungstool Windows-Optimierer von der com! schnelles Hoch-und Runterfahren aktiviert, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
    Das System macht übrigens einen NoGUI-Boot, ist aber von mir so eingestellt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn kein Sound kommt, ist kein Treiber installiert. Schau im Gerätemanager nach. Wenn da bei "Audio" gelbe Fragezeichen sind, musst Du den Treiber von deiner Mainboard CD nei installieren.
     
  4. #3 DONTSTOP, 26.11.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ist natürlich eine Idee, aber bei Audio ist kein gelb hinterlegtes Fragezeigen sondern das XP-Symbol f. d. Lautsprecher.
    wenn ein ? da wäre würden die Sounds vermutlich(zumindet die von Windows) überhaupt nicht funktionieren, oder?
    wie gesagt, es kommt nichts beim Booten und Runterfahren, sonst scheinen die XP-Sounds zu funktionieren.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    Du sprichst immer nur von den Sounds für Start und Abmelden.

    Was ist denn mit Musik??
     
  6. #5 DONTSTOP, 27.11.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Musik, egal ob in Spielen oder als Datei funktioniert ohne Probleme, deswegen wundert es mich wieso mein XP beim Start und Herunterfahren stumm bleibt.
    Ich habe aber wie gesagt das Windows-Standardschema bei den Sounds ausgewählt, und die restliche XP-Geräusche gehen soweit ich das beurteilen kann.
    Die Standard-wavs für die Sounds sind auch ausgewählt und existieren meines Wissen nach auch nach wie vor.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    wo hast Du die Standard-Sounds ausgewählt??

    In den Eigenschaften von "Sound" so wie hier??

    [​IMG]

    Das "Soundschema" ist leer.
    Vor "Windows starten" und "Windows beenden" muss ein kleiner Lautsprecher stehen.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: sounds gehen z.t. nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp sounds gehen aber lieder nicht

    ,
  2. windows xp sounds funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

sounds gehen z.t. nicht - Ähnliche Themen

  1. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  2. Viral gehen

    Viral gehen: Hallo miteinander, ich hätte eine Frage an euch. Youtube kennt ja jeder, was das ist brauche ich keinem zu erklären. Mich würde interessieren wie...
  3. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...