Soundregulierung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von delpoentis, 22.11.2006.

1. #1 delpoentis, 22.11.2006
    delpoentis

delpoentis Neuer Benutzer

Hallo miteinander

habe ein etwas seltsamen Problem.
    Seitdem ich XP neu installiert habe funktioniert die Main-Volume control nicht mehr. Ich kann rauf und runterregeln, keine veränderung. Das "mute" schluckt er allerdings.
    Wenn ich den Wave-Regler verschiebe isses wie früher beim normalen Lautstärkeregler.
    Ich kann mir echt net erklären woran das liegen soll.
    Hab sowohl den aktuellen Treiber als auch den von der Mainboard CD ausprobiert....keine besserung.
    Und das alles erst seit der Neuinstallation von Windows (XP Pro SP2).
    Ist übrigens ein REaltek AC'97 SOundchip auf nem Gigabyte K8N Ultra-9 Mainboard.

Mich nervts deswegen weil meine Tastatur eine Lautsärkeregelung hat...aber nur für Main-Volumne :-/

Danke für die Ideen und Hinweise!
    Gruß

Del

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundregulierung funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundregulierung am pc

,
  2. soundregulierung windows xp

,
  3. soundregulierung am laptop

,
  4. soundregulierung über tastatur
Die Seite wird geladen...

Soundregulierung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...