Soundqualität Terratec 512i

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von webdepp, 17.08.2006.

  1. #1 webdepp, 17.08.2006
    webdepp

    webdepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Soundqualität meiner Terratec 512i Soundkarte. Bei niedrigem Lautstärkepegel ist noch alles okay, kann das Signal dann auch gut verstärken. Sobald ich aber etwas aufdrehe, fängt es an zu krazen und verzerren. Die Songs und die Anlage, mit denen ich teste, sind okay, dass habe ich an einem anderen PC getestet.
    Bei CPU lastigen Spielen kommt es teilweise auch zu Soundaussetzen.
    Außerdem habe ich noch etwas seltsames beobachtet. Im Controlpanel kann man einzelne Lautsprecher testen, es wird dein ein monotones Rauschen abgespielt. Bei ganz leiser Einstellung klingt das auch gut und ist flüssig. Dreht man aber nur ein wenig auf (am PC) fängt es schon an zu springen. Als wäre es ein Loop und er fängt das gleiche Stück mit kurzer Pause immer wieder an. Also ca. alle 2 Sekunden ein Aussetzter. Dreht man weiter auf, kommt ein aussetzer ca. jede Sekunde und dreht man noch weiter auf, kommt nur noch scheiße aus den Boxen.

    Wie gesagt, Songs, Boxen, Verstärker auch alles an einem anderen PC getestet. Treiber hab ich auch schon neu installiert (Nutze WinXP SP2).
    Auch den PCI-Slot habe ich schon gewechselt.

    Sonst vielleicht noch irgendwer eine andere Idee???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundqualität Terratec 512i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terratec 512i

Die Seite wird geladen...

Soundqualität Terratec 512i - Ähnliche Themen

  1. TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI HD

    TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI HD: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Terratec Cinergy C PCI HD inklusive: - Fernbedienung plus Infrarot - Treiber-CD - Magix Movies on DVD [IMG]...
  2. TV-Karte TerraTec Cinergy S PCI

    TV-Karte TerraTec Cinergy S PCI: Hallo! Mein Tv-Karte geht auf einmal nicht mehr. ich kann das PRogramm zwar öffnen ganz normal aber es wird nichts abgespielt wie wenn ich nix...
  3. Terratec: Problem mit TV-Karten-Software

    Terratec: Problem mit TV-Karten-Software: Hallo! Ich habe Terratec Cinergy S PCI und als Software Terratec Home Cinema. Seither lief alles einwandfrei bis auf das ich nicht das normale...
  4. Probleme mit Terratec Cingery T USB XS

    Probleme mit Terratec Cingery T USB XS: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVB-T USB Stick von Terratec. Ich habe einen Laptop mit Windows Vista. Ich habe den Stick rein gesteckt,...
  5. Probleme mit Terratec HD Sound

    Probleme mit Terratec HD Sound: Ich habe ein Problem mit meinem Soundchip (Terratec HD Sound) auf meinem ASUS P5E3 PRO Mainboard . Wenn ich einen Sound abspiele habe ich ein...