soundpromblem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von xp benutzer, 20.01.2008.

  1. #1 xp benutzer, 20.01.2008
    xp benutzer

    xp benutzer Guest

    hallo ich hab ein problem man kann ja unter xp die soundeinstellungen ändern (konzerthalle, marktplatz, wohnzimmer, ...) und bei mir ist gerade eins eingestellt das klingt gar nicht gut und ich möchte es ändern und da gibts ja rechts unten am desktop den infobereich und wenn ich dann eingebe sound effects anzeigen dann wird es trotzdem nicht angezeigt.

    kann mir da jemand weiterhelfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du AC97? Da ist doch unten rechts ein blaues Zeichen mit gelben Halbkreisen. Da mit rechts draufklicken und auf Soundmanager. Dann kommt Audiokonfiguration und bei Umgebung ändern.
     
  4. #3 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Lautstärke>Lautsprechereinstellungen>Erweitert dort kannst du das optimale Einstellen für deine Boxen.
     
  5. #4 xp benutzer, 21.01.2008
    xp benutzer

    xp benutzer Guest

    ja du hast recht ich hab ac97 aber ich bekomm das blaue zeichen nicht auch wenn ich auf anzeigen drücke.

    und die antwort unter deiner haut auch nicht hin denn bei systemsteuerung kann ich ja nicht die klangart ändern.

    also ich will genau das machen was julchri beschrieben hat aber ich kriegs nicht hin
     
  6. #5 ReinMan, 21.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Alle Programme>Realtek Sound Manager>dort müsstest du einstellen können oder such in den Ordner nach dem Programm ich hab auch eine AC97 aber das Programm nicht drauf.
     
  7. #6 xp benutzer, 22.01.2008
    xp benutzer

    xp benutzer Guest

    danke hat geklappt
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

soundpromblem