Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crazyturtle, 09.05.2010.

1. #1 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

Crazyturtle Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit hab ich an meinem Pc keinen Ton mehr. Ich hab schon alle möglichen Lösungen aus anderen Foren versucht aber nichts hat geholfen. Sowohl der Onboardsound als auch die Soundkarte funktionieren nicht. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Die Soundkarte ist ein creative Sound Blaster 5.1 vx. Bitte schnell helfen. Vielen Dank im voraus.

Lg Crazyturtle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Wenn beide Soundkarten nicht laufen könnte es am Mainboard liegen!
    Welches Board hast du? Evtl. hilft hier ein BIOS-Flash.

4. #3 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

Ich hab ein asus ipibl-lb. Was ist ein BIOS-Flash?

5. #4 René, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    René

René zzzz

Ein BIOS-Flash ist ein Update für das BIOS, beim dem das Board neue Features erhält, u.a. die Unterstützung neuer CPU's, sozusagen eine Modernisierung!

Hier ist das Update!

6. #5 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

Geht das auch mit win 7?

7. #6 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

Das Update geht nicht. Es kommt nur ne Fehlermeldung: ''You system does not meet the minimum requirements for this update. Update has been cancelled. (9998)''

8. René

René zzzz

Dort steht ja nur für Vista, probiere es mal mit dem Kompatibilitätsmodus, dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei, dann auf Eigenschaften und auf Kompatibilität, hier setzt du bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" den Haken und wählst Windows Vista aus, klicke zum Abschluss auf Übernehmen und OK!

Starte jetzt die Awendung!

9. #8 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

Es geht immer noch nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

Ist eh egal hab gerade herausgefunden das ich schon die neuste BIOS Version habe.

12. René

René zzzz

Achso, dann schaue mal im BIOS nach ob die OnBoard-Soundkarte aktiviert ist!

Thema:

Soundprobleme

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Soundprobleme

Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  4. Suche Hilfe-Soundprobleme

Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  5. Soundprobleme Windows XP

Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...