Soundprobleme

Diskutiere Soundprobleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit hab ich an meinem Pc keinen Ton mehr. Ich hab schon alle möglichen Lösungen aus anderen Foren versucht...

  1. #1 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    seit einiger Zeit hab ich an meinem Pc keinen Ton mehr. Ich hab schon alle möglichen Lösungen aus anderen Foren versucht aber nichts hat geholfen. Sowohl der Onboardsound als auch die Soundkarte funktionieren nicht. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Die Soundkarte ist ein creative Sound Blaster 5.1 vx. Bitte schnell helfen. Vielen Dank im voraus.

    Lg Crazyturtle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Wenn beide Soundkarten nicht laufen könnte es am Mainboard liegen!
    Welches Board hast du? Evtl. hilft hier ein BIOS-Flash.
     
  4. #3 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein asus ipibl-lb. Was ist ein BIOS-Flash?
     
  5. #4 René, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ein BIOS-Flash ist ein Update für das BIOS, beim dem das Board neue Features erhält, u.a. die Unterstützung neuer CPU's, sozusagen eine Modernisierung!

    Hier ist das Update!
     
  6. #5 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch mit win 7?
     
  7. #6 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Update geht nicht. Es kommt nur ne Fehlermeldung: ''You system does not meet the minimum requirements for this update. Update has been cancelled. (9998)''
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht ja nur für Vista, probiere es mal mit dem Kompatibilitätsmodus, dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei, dann auf Eigenschaften und auf Kompatibilität, hier setzt du bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" den Haken und wählst Windows Vista aus, klicke zum Abschluss auf Übernehmen und OK!

    Starte jetzt die Awendung!
     
  9. #8 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es geht immer noch nicht.
     
  10. #9 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist eh egal hab gerade herausgefunden das ich schon die neuste BIOS Version habe.
     
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dann schaue mal im BIOS nach ob die OnBoard-Soundkarte aktiviert ist!
     
  12. #11 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist sie hab ich schon gemacht.
     
  13. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Entferne mal die BIOS-Batterie für 1 Minute und setze Sie danach wieder ein!
     
  14. #13 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hat schon etwas geholfen inzwischen spielt der Mediaplayer immerhin wieder lieder ab, aber hören tut man noch nichts
     
  15. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Liegt es vielleicht an den Boxen, hast du mal andere probiert?
     
  16. #15 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab noch andere probiert.
     
  17. #16 Crazyturtle, 09.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste den computer neu starten und jetzt geht der sound wieder nicht mehr. Die Windows Problembehandlung sagt das Audiogerät sei deaktiviert obwohl es im gerätemanager aktiviert ist.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal verschiedene Treiber aus!
     
  20. #18 Crazyturtle, 11.05.2010
    Crazyturtle

    Crazyturtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, leider hat es nichts geholfen aber ich habe das win neu instaliert und jetzt läuft wieder alles.
     
Thema:

Soundprobleme

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  4. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  5. Soundprobleme Windows XP

    Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...