Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LadyLattenSchuß, 05.01.2010.

  1. #1 LadyLattenSchuß, 05.01.2010
    LadyLattenSchuß

    LadyLattenSchuß Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einen gebrauchten Rechner besorgt wo eine Soundkarte on board ist. Unter dem Rechner sind Boxen die im Pctower drinn sind, diese Funktionieren auch.
    Wenn ich nun meine normalen Boxen anschließen will kommt aber darüber keine Muisk sondern weiter über die im Tower eingebrauten Boxen. Hab dann den Tipp bekommen die onboard Soundkarte auszuschalten im Bios und eine andere Soundkarte einzubauen. Gesagt, gemacht und was passiert... ich bekomme nach dem hochfahren von Windows einen Bluescreen mit der Meldung
    "Hardware Malfunktion
    call your hardware vendor for support
    *** the system has halted*** :confused:
    Ich hab 3 steckplätze, egal bei welchem ich es reinmache, es kommt immer wieder.
    Also die Soundkarte wieder ausgebaut und im Bios den onboard wieder eingebaut.
    Aber das is ja kein zustand so.. weil 1. total leise die Musik, 2. keine möglichkeit über Kopfhörer was zu hören und 3. mich das voll annervt.

    weiß da vielleicht einer ne Lösung für das Problem???
    Ich wäre sehr dankbar.
    Windows is XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gib mal bitte ein bisschen mehr Informationen!
    Der Mainboardtyp wäre für den Anfang sehr hilfreich.
    Ansonsten kann man dir nicht gezielt helfen.
    Die nötigen Infos bekommst du auf mehreren Wegen:
    1. Auf dem Mainboard (Hauptplatine) befindet sich eine Typenbezeichnung. Diese ablesen und hier bekannt geben.
    2. Du installierst dir ein entsprechendes Tool z.B. Everest 3. Während des POST's wird in der...oundkarte du genau eingebaut hast. Gruß Joel
     
  4. #3 LadyLattenSchuß, 06.01.2010
    LadyLattenSchuß

    LadyLattenSchuß Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Computer:
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername WINDOWSPC (Elfe)
    Benutzername Administrator
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2010-01-06 / 09:30
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1562
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM5: Micron 8VDDT3264AG-335G4 [ TRIAL VERSION ]
    DIMM6: Micron 8VDDT3264AG-335G4 [ TRIAL VERSION ]
    DIMM7: Princeton Tech. PRINCETON [ TRIAL VERSION ]
    DIMM8: Princeton Tech. PRINCETON [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Phoenix (09/24/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82865G Graphics Controller (96 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2
    Monitor Fujitsu Siemens P15-1 [15" LCD] (YEGC374467)

    Multimedia:
    Soundkarte Analog Devices AD1888/AD1980 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)

    Die Soundkarte die ich einbauen wollte ist eine
    PCI Soundkarte SE-PCI-SC-02 6 Chanel
    ( die is aber im Moment wieder ausgebaut, weil er mir ja immer den Bluescreen verursachte)
    Hoffe die infos können dir weiter Helfen.

    Lg LadyLattenSchuß
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Sorry für die späte Antwort ;)
    Kannst mir mal ein Bild von dem Ganzen machen. Sehr gut wäre, wenn du die Seitenwand vorher entfernen würdest.
    Befindet sich auf dem Tower ein Aufkleber oder ein Modelname? Fujitsu Siemens hat Modellbezeichnungen z.B. Scaleo 600 o.ä. . Das wäre ebenfalls sehr nützlich.
    Die andere Soundkarte hast du woher? Gebraucht?
    Könnte eine Einstellung im Treiber sein oder aber ein Problem mit dem Connector. Welchen Treiber hast du installiert?
    Gehe am besten mal auf die Fujitsu Siemens Website.
    Dort gibst du als Model
    D1562
    ein.
    Nun kannst du alle für dein Board benötigten Treiber herunterladen. Darunter auch den passenden Audiotreiber.
    Am besten deinstallierst du den alten Treiber über Systemsteuerung/Software vorher.
    Nützt auch das nichts bzw. kann man keine entsprechenden Einstellungen für den Treiber vornehmen, dann könnten wir noch testweise mal das AudioFrontPanel abklemmen (die internen Boxen). Dafür musst du dann aber 2 Jumper organisieren, damit wir die beiden Audioouts brücken können. Sonst kommt kein Signal an den hinteren Ausgang.
    Ich hoffe, dass das fürs erste nicht zuviel für dich war :D
    Ansonsten bitte einfach fragen! Ich beiße nicht ;)
    Gruß Joel
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi LadyLattenSchuß!

    So wie ich das verstanden habe,wolltest Du normale Boxen
    am PC anschließen.
    Tut mir leid,aber das funktioniert auch mit einer Soundkarte nicht.

    Da benötigst Du,entweder einen externen Verstärker
    oder ein 2.1,5.1 oder 7.1 Lautsprecher-System.
    Sowas zum Bleistift.:D
    Caseking.de » Sound » Soundsysteme
     
  7. #6 LadyLattenSchuß, 08.01.2010
    LadyLattenSchuß

    LadyLattenSchuß Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Joel...
    das Model heißt FHD-D1562
    Werd nachher mal ein Bild machen.
    Den Treiber hat er sich ganz normal unter Windows gesucht und Installiert.
    Bis langem hatte ich mit sowas noch nie Probleme.
    Die andere Soundkarte hatte ich mir über Ebay besorgt.


    @ Opa...
    türlich kann ich die Boxen normalerweise anschließen, hat ja vorher auch bei dem anderen Pc gefunzt und die anschlüße sind ja auch da am pc, nur das eben kein Sound aus den "externen" Boxen kommt sondern von der die im PC gehäuse eingebaut ist. Bisschen ahnung hab ich schon ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 LadyLattenSchuß, 08.01.2010
    LadyLattenSchuß

    LadyLattenSchuß Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Joel....
    DAAAANNNKKKEEEE..... es war der Treiber der das ganze nicht zum laufen brachte. Hab den Treiber von deinem link geladen und nun hab ich wieder richtigen Sound am pc... über meine normalen Boxen..


    Ich daaaanke dir... * nicht ohne Musik am Pc leben kann*
    :D:D:D:D
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Lady!
    Kein Problem! Freut mich, dass die Kiste dich nun wieder mit Sound verwöhnt ;)
    Have Fun!
    Joel
     
Thema: Soundprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens p15-1 sound treiber

    ,
  2. fujitsu siemens fhd-d1562

    ,
  3. intel 82801eb ich5 fujitsu siemens d1562 probleme

    ,
  4. d1562 treiber win7,
  5. wie soundkarte installieren pci se-pci-sc-02,
  6. se-pci-sc-02,
  7. fhd-d1562,
  8. siemens fujitsu d1562 kein sound,
  9. systembaugruppe d1562 steckplätze speaker,
  10. audio treiber d1562,
  11. kein front sound mainboard d1562,
  12. fujitsu siemens fhd-d1562 Intel 82801EB ICH5 ,
  13. se-pci-sc-02 6 channel download,
  14. d1562 treiber sound,
  15. fujitsu siemens d1562 intel springdale-g i865g analog devices 1888/ad1980intel82801eb,
  16. Fujitsu Siemens I865G FHD-D1562,
  17. fujitsu siemens d1562 treiber,
  18. se-pci-sc-02 treiber windows 7,
  19. fujitsu siemens p15-1 treiber,
  20. fujitsu siemens model fhd-d1562,
  21. SE-PCI-SC-02 6 Channel treiber download,
  22. fujitsu p15-1 audio treiber,
  23. fujitsu siemens d1562 soundchip,
  24. fujitsu siemens d1562 kein ton,
  25. se-pci-sc-02 6 channel treiber
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  4. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  5. Soundprobleme Windows XP

    Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...