Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 16.05.2008.

  1. #1 Marc-Andre, 16.05.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag,

    Ich habe keinen Sound mehr auf den Rechner, ich habe es auch schon mit andere Lautsprecher probiert das gleiche Problem. Im Gerätemanger wird bei der Soundkarte auch kein Problem angezeigt. In der Systemsteuerung bei Sound und Audiogeräte ist auch alles in Ordnung. Ich hatte die ganze Zeit noch Sound er ist jetzt auf einmal ausgefallen und ich habe jetzt nichts anderes gemacht wie im Internet gesurft, ich habe auch nichts am Windows umgestellt.

    Könnte mir bitte jemand sagen was noch noch sein kann, ich hoffe mal nicht die Soundkarte defekt die ist nämlich Onboard.

    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen...

    Also keine Angst. Selbst wenn es Dir den onBoard Sound zerschossen haben sollte, dann kannste immernoch eine Soundkarte einbauen und alles über die dann laufen lassen. Wenn Du tatsächlich nix verändert hast, dann ist sie nämlich vielleicht tatsächlich hin.

    Eine weitere Möglichkeit wäre das versehentliche deaktivieren des Sounds(kommt insbesondere gerne bei Multimediatastaturen vor)´.

    Geh mal in Deine Audio-Konfiguration (Systemsteuerung > audio > eigenschaften) oder programme > zubehör > Lautstärkeregelung und sieh mal nach, ob Deine Soundkarte als audioausgabegerät aktiv ist UND wie es mit der Lautstärke aussieht. Wenn auch dort alles in Ordnung ist, dann hol Dir ne Soundkarte-Karte :) die sind recht günstig zu haben.

    Viel erfolg und schönes Wochenende
     
  4. #3 Marc-Andre, 16.05.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So mein Sound ist jetzt wieder da aber ich verstehe es immer noch nicht, ich habe nur im Internet gesurft und nichts an den Einstellungen vom Rechner geändert. Der Sound kamm auch nach Neustarts nicht mehr. Erst als ich den Rechner jetzt neu angeschaltet habe (hatte ihn also Runtergefahren) hat er beim Start einen Treiber automatisch installiert weis nur nicht welchen da er keine CD gefortert hat, beim Neustart wurde das nicht gemacht, der Gerätemanger hatte aber Angezeigt dass der Treiber für die Soundkarte installiert war. Kann mir jemand sagen was da passiert war, würde mich mal interessieren?
     
Thema:

Soundprobleme

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  4. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  5. Soundprobleme Windows XP

    Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...