Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KilerGhost, 29.07.2006.

  1. #1 KilerGhost, 29.07.2006
    KilerGhost

    KilerGhost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ein Hallo

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Dies war kein Problem (Übung :). Doch dann kam ich zum Sound. Installierte Treiebr für meinen super Realtek (ac 97) Soundchip, doch es kam kein Sound.
    Als erstes die neusten Treiber runtergeladen.
    Immernoch nichts.
    Bios-Update.
    Nichts.
    Mainboard umgetauscht.
    Nichts (schon hier kommt mir der Verdacht auf einen Produktionsfehler...)

    OK, kein OnBoard Sound.
    Dann eben eine Soundkarte.
    Vom Kollegen eine bekommen (Hersteller und Modell unbekannt, aus den Treiberinformationen konnte ich nichts gescheites schliessen.)
    Während der Treiberinstallation: Bluescreen und Windows startet nicht mehr auf. Scheisse
    Noch einmal den Versuch mit Online-Treiber.
    Dasselbe Problem. Bluescreen, Windows im Arsch (neustart mit "als letzte funktionierend bakannte Konfiguration".)
    Ich dankte es liegt an der Karte, da er mir nicht versichern konnte, dass sie funktioniert.

    Dann eben eine Neue (Terratec Aureon 5.1)
    Dasselbe Problem wie oben beschrieben. Scheisse.
    Habe bei Netgear angerufen, die haben gesagt, im Bios onoard sound ausschalten. Tat ich. Immernoch nichts.

    Jetzt sind meine Ideen und ich erschöpft.

    Kann mir bitte jemad helfen? ich wäre sehr froh darüber!

    MfG

    KillerGhost
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 29.07.2006
    Thats me

    Thats me Guest

    du hast also im mom nen ac97 chip?
    wenn ja, hilft es manchmal, nen ALTEN treiber zu nehm; ich hab den selben chip, un ich hab auch keinen sound, wenn ich nen aktuellen treiber habe, funzt nur mit dem uralt treiber...kA wiso, IS aber so ;-)
     
  4. #3 KilerGhost, 29.07.2006
    KilerGhost

    KilerGhost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thats Me

    Kannst du mir bitte noch die Treiberversion oder das erscheinungsdatum des ac97 treibers geben?

    Ich danke
     
  5. #4 Cypres89, 29.07.2006
    Cypres89

    Cypres89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    noch jemand der das Problem hat.... Einfach scheiße so...
     
  6. #5 Thats me, 30.07.2006
    Thats me

    Thats me Guest

    ich nutze die version 3.60..erscheinungsdatum..hm...ca. 2002 :-[
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 KilerGhost, 30.07.2006
    KilerGhost

    KilerGhost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmmm

    Ich habe mir jetzt verschiedene Treiber runtergeladen ( http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/realtek_soundkarten_ud-wc.html ) und Sie probiert, doch es funktionierte keiner (Auch den A3.60 für XP).
    Ich bringe meinen PC jetzt in einen Laden. Sollen die sich doch damit rumschlagen... Nach zwei Wochen habe ich endgültig die Nase gestrichen voll!
    Ich sage auch noch, sie sollen ein Protokoll erstellen, damit ich das dann hier posten kann.

    Dann bis ein ander Mal!

    MfG
     
  9. #7 KillerGhost, 04.08.2006
    KillerGhost

    KillerGhost Guest

    Soooooooooooooooooooo............

    Problem gelöst.
    Das Probleem war ein Software-Emulator vom Windows. Einfach neu installieren, treiber drauf und alles läuft...

    Eigentlich hätte ich selbs drauf kommen können und dies als erstes probieren... *blaaaaaaaaaah*

    Also, probierts mal mit einer Windows-Neuinstallation, vielleicht löst das euer Problem :)

    Bis auf weiteres :)
     
Thema: Soundprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md96500 soundchip

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  4. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  5. Soundprobleme Windows XP

    Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...