Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dumbo666, 15.05.2006.

  1. #1 Dumbo666, 15.05.2006
    Dumbo666

    Dumbo666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weis nicht ob hier richtig bin, aber ich habe Probleme mit meinem Sound!

    Und zwar wenn ich MP3´s oder Video-Dateien wiedergebe habe ich Störungen im Sound und die Dateien werden nicht in der entsprechenden Geschwindigkeit wiedergegeben, also das Ganze ruckelt!!!

    Ich habe schon diverse Player (Winamp, MediaMonkey, MediaPlayer, usw.) ausprobiert, doch daran scheint es nicht zu liegen!

    Jedoch wenn ich ein Spiel zocke habe ich diese Probleme nicht! Der Sound wird normal ohne Störungen wiedergegeben!

    Für Antworten schon mal im Voraus danke!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 15.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch mal!
    ICh hatte dieses Problem aber nur auf meinem Medion PC MD5000
    auf anderen ging es ohne PRobleme verantwortlich dafür könnte das Betriebsystem sein das dort von anfang an vorinstalliert hatte!

    Und zwar trat seit dem ich nach dem installieren von Microsofts Anti-Spyware meinen PC einmal stark Belastet hatte dieser fehler öfters auf insgesamt war mein PC auch viel langsamer als sonst und nur bei spielen war der Sound ok also wie bei dir!
    Da das deinstallieren von Microsoft Anti-Spyware nichts brachte habe ich meinen PC formatiert dann ging er wieder....
    Nach ein paar Monaten (ich hatte Anti Spyware wieder installiert) habe ich meinen PC wieder stark beansprucht und sieh da das selbse Problem!
    Nachdem ich es dann immer noch nicht geglaubt hab das es an Anti-Spware lag hab ich es wieder installiert und hatte nach kurzer Zeit wieder das selbe Problem!
    Seitdem habe ich es nichtmehr intalliert und hatte nie wieder solche Probleme!
    Es kann auch sein das es an einem andern Programm liegt die vielleicht nicht mit Microsoft Anti Spyware kompitabel ist!

    Gruß Basti
     
  4. #3 Dumbo666, 15.05.2006
    Dumbo666

    Dumbo666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Hinweis! Ich gehe auch davon aus das es an einem anderen Programm liegt! Da mein PC beim Abspielen von MP3´s oder Video´s eine Systemauslastung von 90% und mehr hat, was ja eigentlich bei einem AMD Athlon 3200+ mit 1 GB Arbeitsspeicher nicht sein kann! Ich weis nur nicht was es sein könnte da ich noch nicht all zu viele Programme installiert habe weil der Rechner recht neu ist!
     
  5. #4 BazZzti, 15.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn Microsoft Anti-Spyware installiert?
     
  6. #5 Dumbo666, 15.05.2006
    Dumbo666

    Dumbo666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht! Das Problem ist auch erst am Samstag aufgetreten! Vorher hatte ich diese Probleme nicht! Wie gesagt der Rechner ist erst einen Monat alt! Das letzte was ich installiert habe, war die Software von meinem Access-Point, wobei ich nicht glaube das es daran liegen kann! Ich habe keine Anti-Spy Ware installiert! Ich habe die Vermutung das es an Nero liegt! Ich habe dieses komplett Paket von Nero inklusive Player, der alle Audio- und Videodatein öffnen will! Ich werd den mal deinstallieren und gucken was passiert!
     
  7. #6 BazZzti, 15.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das es daran liegt denn dabei wird der codec oder treiber ja niicht eretzt oder verändert !
    Halt uns trotzdem auf dem laufenden!
     
  8. #7 Dumbo666, 16.05.2006
    Dumbo666

    Dumbo666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das gestern mal getestet! Es kann also nicht an einem Player liegen! Das Problem tritt seltsamer Weise nur zeitweise auf! Also für nen gewissen Zeitraum habe ich normalen Sound, dann eine Zeit lang mit Störungen und dann wieder normal, usw.! Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BazZzti, 16.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    scheint entweder an deinem audio ausagng zu liegen oder an deinen kopfhörern/headset versuch es mal mit anderen kopfhörern/lautsprechern



    Gruß Basti
     
  11. #9 Dumbo666, 16.05.2006
    Dumbo666

    Dumbo666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich es werde heute mal eine andere Soundkart testen! Die Probleme treten gleichermasen bei Lautsprechern so wie Headsets auf!
     
Thema: Soundprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediamonkey soundprobleme

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  4. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  5. Soundprobleme Windows XP

    Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...