Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steiner92, 08.07.2012.

  1. #1 Steiner92, 08.07.2012
    Steiner92

    Steiner92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal das ich hier richtig bin.
    Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound.
    Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme schaun etc.
    Nur seit heute früh komischerweise spinnt alles.
    Zuerst ging mein rechter Lautsprecher nicht, aber das ist öfter so, Kabel kaputt.
    Also bin ich untern Tisch, Anlage aus (2.1 Bazoo Merlin Touch Speakers) die 4 Kabel gezogen, wieder rein, Anlage an und garnichts mehr geht.
    Kabel sind schon mehrmals überprüft, stimmt alles und wenn ich die Anlage an den MP3 Player oder Handy anschließe, geht auch alles.
    Also hab ich die Treiber getestet, deinstalliert, neu installiert, etliche male neu gestartet.
    Sämtliche Programme durchlaufen lassen (Tuneup, CCleaner, Avira...) und doch kein Ergebnis..
    Kollege meinte was mit Temp ordner löschen und neustarten, hat auch nichts gebracht...
    Hier mal ein paar Details.

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername FROGGY
    Benutzername Michael

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1289
    Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
    Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (02/13/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX (32 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J680 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte PI-239 USB 2.0 Drive USB Device (232 GB, USB)
    Festplatte MPixx 1000 USB Device (1992 MB, USB)
    Festplatte SD CARD USB Device
    Optisches Laufwerk CD-ROM-Laufwerk
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 78520 MB (24013 MB frei)
    H: (FAT32) 238411 MB (96871 MB frei)
    Speicherkapazität 309.5 GB (118.1 GB frei)

    Es wäre echt genial wenn einer wüsste wie ich des Problem lösen kann.
    Danke schonmal im Voraus =)

    Liebe Grüße aus Franken =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nachdem, WAS du mit diesem Tool auf deinem Rechner veranstaltet hast -> komplette Neuinstallation des Betriebssystemes!

    TuneUp: Wundermittel oder Placebo? | DerFisch.de
     
  4. #3 Steiner92, 08.07.2012
    Steiner92

    Steiner92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach Viren gesucht, ob i-welche Probleme vorliegen usw.
    Hatte sonst noch nie son Problem.
    Die Boxen reagieren ja wenn ich den Sound auf stumm stell, aber sonst kommt nichts raus, funktionieren tun se aber..
     
  5. #4 Steiner92, 08.07.2012
    Steiner92

    Steiner92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt gerade eben versucht einen realtek audio treiber zu installieren, und aufeinmal einen bluescreen kassiert..
    Bitte helft mir..
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion 96500 realtek win 7

    ,
  2. medion md 96500 win7 kein ton

    ,
  3. md96500 treiber windows 7

    ,
  4. welcher audiotreiber für medion md96500,
  5. medion md96500 audio treiber vista,
  6. md96500 soundtreiber windows 7,
  7. md96500 realtek sound treiber,
  8. md96500 soundtreiber,
  9. geforce2 mx 400 treiber windows 7,
  10. Medion MD96500 vista sound driver,
  11. pi 239 usb 2.0 device & treiber,
  12. md96500 sound windows 7,
  13. pi-239 usb 2.0 drive usb device,
  14. pi 239 usb vista,
  15. soundknistern avira update,
  16. medion md96500 soundkarte win7
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  3. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  4. Soundprobleme Windows XP

    Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...
  5. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit hab ich an meinem Pc keinen Ton mehr. Ich hab schon alle möglichen Lösungen aus anderen Foren versucht...