Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xsorax, 13.09.2011.

1. xsorax

xsorax Neuer Benutzer

Hallo liebe Comunity.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine (Immerhin 2 Jahre alten) Boxen geben den Geist auf, doch auch bei den boxen meines Kumpels SOWIE bei meinem Headset kratzt es rechts. Ich sollte erwähnen das ich nicht viel ahnung habe hardwaremäßig, es kann ja nur an den onboardsound liegen, oder?
    Zu meinem System
    AMD Phenom II X4 3.2 GHz
    ASRock 880G Pro3
    Sapphire Radeon HD 6950
    4gb Ram
    Windows 7 x64

Das lustige ist, ich würde ja gerne den Treiber runterhauen aber ich finde sie nicht. Die Treiber wurden alle von Hardwareversand vorinstalliert. Ich weiß nicht wo sich die Installierten Treiber befinden.
    Ich würde mich echt freuen wenn jemand die Zeit hätte mir zu Helfen.
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Treiber findest du auf der Seite des Mainboardherstellers AsRock.

4. xsorax

xsorax Neuer Benutzer

Habe den Treiber gedownloadet aber das Problem besteht weiterhin...weiß jemand wie ich das Problem lößen kann?
    mfg

5. #4 domdom-88, 14.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hast du mal den Stecker und den Anschluss am MB geprüft? Irgendwo ein "Wackelkontakt"?
    Einfach mal bisschen drehen oder und rumwackeln :D

Ansonsten bin ich auch ratlos, warum es nur rechts kratzt...
    Oder hast du zufällig iwas an der Ballance und so verstellt, dass rechts mehr Belastung kommt... :confused:

6. xsorax

xsorax Neuer Benutzer

Hallo an der Balance habe ich nichts verstellt.
    Habe auch wie gesagt an 3 Boxen getestet und da sollte ja wenigtens 1 davon gescheit laufen ;)
    Hab die Treiber schon mehrmals neu Installiert was auch nichts bringt. Im Internet scheinen sehr viele das Problem haben, Lösungen dagegen fand ich keine...
    Pink - Fuckin' Perfect - YouTube
    Mal als beispiel ab 0:45 Kratzt die rechte Box ohne ende und das egal ob per headset, oder andere boxen die ich mir testweiße geliehen habe. Ich weiß echt nicht mehr weiter..

7. #6 domdom-88, 25.09.2011
    domdom-88

Ja, da kratzt es bei mir auch etwas, die Quali vom Lied ist echt schlecht :D

Hör das mal durch: Avenged Sevenfold - Buried Alive [Lyric Video] - YouTube
    Nur mal als Beispiel, das wäre mal ordentliche Quali, kannste auch auf HD schalten ;)

Wenns da noch kratzt, dann liegts an der Hardware, nicht am Song :p

Ansonsten: Welche Boxen, welches Headset hast du überhaupt?
    Sollten es günstige Boxen sein, dann sind die einfach nicht zu gebrauchen für basslastige Sachen bei hohen Lautstärken, dafür wurden sie nicht gebaut.
    Ich habe hier ein 2.1-System von Logitech. Das reicht mir persönlich für den PC, aber richtig laut Musik hören geht damit nicht, so dass es sich noch wirklich gut anhört. Dafür hat es nur ~35€ gekostet ;)

Was ich dir prinzipiell empfehle, um die Soundqualität zu verbessern:
    Die Lautstärkeregelung an den Boxen selbst solltest du niedrig halten, am besten so auf halber Höhe, nicht mehr (es sei denn, du hast Luxusboxen^^).
    Lieber die Lautstärke in Windows hochregeln. Erst wenns dann immer noch zu leise ist, die Boxen hochdrehen. Das gleiche gilt für DVD-Player und Fernseher. Erst den DVD-Player hochdrehen, bevor man die TV-Lautstärke ins unermessliche dreht, da geht jegliche Klangqualität flöten ;)

Wenn halt günstige Boxen zu laut gedreht werden, kratzen sie und verziehen auch schonmal paar Töne, liegt einfach daran, dass es günstige Boxen sind :p

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. xsorax

xsorax Neuer Benutzer

Ich hab zwar nicht die Megaausstattung, würde aber behaupten , das boxen sowie headset ganz gut sind.^^ Headset ist ein Sennheiser PC 151 http://www.amazon.de/gp/product/B001KWXWKW/ref=oss_product und Boxen sind Philips SPA 5300/10 Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör Bei deinem Link kratzt übrigens nichts (soviel ich das jedenfalls jetzt höre) Kann nicht ganz aufdrehen da gerade...öhm fast 00 uhr ist :D Frag mich gerade echt ob ich einfach nur paranoia habe und aufhören sollte den sound mit schlechter qualität auf Youtube zu vergleichen :( aber es ist doch komisch...wieso kratzt es nur rechts? nehme ich die rechten boxen ab bei zB dem Pink video kratzt es nicht.

10. #8 domdom-88, 26.09.2011
    domdom-88

Schon sehr seltsam. Joa, dein System ist zwar nicht gerade der Überflieger, aber ordentlich Musik hören sollte drin sein :D

Dann weiß ich es auch nicht... Aber Anhaltspunkt können nur qualitativ ordentliche Aufnahmen sein... Wie gesagt, bei Pink kratzt es bei mir auch...

Thema: Soundprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips spa 5300 kein ton

,
  2. philips spa 5300 problem

,
  3. philips spa 5300/10 kein ton

,
  4. philips spa 5300/10 treiber,
  5. philips spa 5300 sound geht aus,
  6. philips 2.1 speaker system spa 5300/10 funktioniert nicht mehr,
  7. spa 5300/10 ton wird lauter und leiser,
  8. philips spa 5300/10 2.1 fehler,
  9. philips spa5300 2.1 probleme,
  10. philips spa 5300 aussetzer,
  11. philips boxen spa5300 geben keinen ton mehr,
  12. probleme bei philips spa 5300/10 2.1,
  13. philips spa 5300 mal laut mal leise,
  14. philips spa5300 aussetzer,
  15. phillips spa 5300 ton weg,
  16. philips spa 5300 ton wird leiser,
  17. philips spa 5300 laut leise,
  18. spa5300/10 problem,
  19. philips spa 5300/10 2.1 geht nicht mehr,
  20. philips spa 5300 sound wird immer leiser,
  21. philips spa5300 lauter mal leiser,
  22. probleme philips spa 5300,
  23. phillips soundsystem spa 5300 soundprobleme,
  24. philips spa 5300 funktioniert nicht richtig,
  25. philips spa 5300 pc lautsprecher ton wird leiser
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme - Ähnliche Themen

1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. Soundprobleme

Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Suche Hilfe-Soundprobleme

Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  4. Soundprobleme Windows XP

Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...
  5. Soundprobleme

Soundprobleme: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit hab ich an meinem Pc keinen Ton mehr. Ich hab schon alle möglichen Lösungen aus anderen Foren versucht...