Soundprobleme seit Einbau von R4850

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von DarkSideofLife, 16.07.2008.

  1. #1 DarkSideofLife, 16.07.2008
    DarkSideofLife

    DarkSideofLife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Plattform: Windows XP
    Prozessor: Athlon 64 X2 (M) 4600+ 2,4 GHz

    Ich habe mir heute eine ATI Radeon R4850 gegönnt und funzt nach'm Einbau auch tadellos. Leider habe ich seitdem kein Sound mehr.

    Sound on Board: Realtek ALC 888 Chipsatz

    Den alten Treiber erkennt er nicht mehr. Auch wenn ich die Software, die sonst immer funzte, installiere, wird der Sound nicht erkannt. Das einzige, was das System zulässt, ist ein mitgelieferter Soundtreiber von der Grafikkarte, aber eben dieser Treiber funzt nicht.
    Wenn ich manuell den Treiber in der Liste anwähle (der ja bis vor dem Einbau funktioniert hat), schmiert der PC ab.

    Weiss da jemand Rat?

    Schonmal Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DarkSideofLife, 16.07.2008
    DarkSideofLife

    DarkSideofLife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt! Ich hab mal den unfreundlichen Support von MSI angerufen, der mir geraten hat, die onboard-Einstellungen der Soundkarte zu überprüfen. Und Tatsache! Die Einstellungen waren auf "Auto" gestellt. Nachdem ich die Einstellung auf "Enabled" gesetzt habe, funzt auch der Sound wieder!
     
Thema:

Soundprobleme seit Einbau von R4850

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme seit Einbau von R4850 - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...