Soundprobleme Notebook sound stottert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tim der Gast, 04.02.2007.

1. #1 Tim der Gast, 04.02.2007
    Tim der Gast

Tim der Gast Guest

Hallo Liebe leute,
    ich bin gerade eben zufällig über dieses Tolle forum gestolpert :) Klasse das man sich nichtmal registrieren muss :) so nun zu meinem problem:

Mein notebook ist das Amilo PI 1536 1 GB Ram Intel Core Duo T2300 @ 1,66 ghz 120 GB HDD X1400 Ati...

Ich habe eine externe USB soundkarte. so und jetzt zu meinem Problem :(

Wenn ich meinen Sound abspiele egal was ob Film Musik etc ist alles ok wenn ich aber Musik höre und nebenbei arbeite bsp mitm Inteexplorer dann ist immer ein Kurzes stottern zu hören ich habe mal die CPU auslastung beobachtet ichhabe festgestellt das jedesmal wenn diese Soundrucker auftreten die belastung auf 33 bis 40 % für eine oder 2 Sek ansteigt. Es ist auf Dauer ganz schön nervig wenn man das immer hört wie der sound ruckelt und stottert da ich mit dem NB viel arbeite und im Hintergrund gerne meine Musik höre. nur wenn ich alle 20 sek oder 30 sek diesen ruckler höre nur weil ich was öffne maxi oder minimiere stört das gewaltig Ich bin mit meinem Latein am ende Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

Liebe Grüße Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fragmaster4Ever, 04.02.2007
    Fragmaster4Ever

Fragmaster4Ever Benutzer

Hast du sämtliche Treiber installiert? Für die Hauptplatine, Graka, Sound unsw.?

4. #3 Tim der gast, 04.02.2007
    Tim der gast

Tim der gast Guest

Ja habe ich. Ich habe meine interne wieder an. ich habe das problem auch gefunden es war die externe karte an sich ^^. ich habe extra im PC shop nachgefragt die meinten nene externe entlastet und sowas passiert nicht darum habe ich die externe ja auch erstmal als fehlerquelle ausgeschlossen ^^ naja jetzt muss ich leider auf mein 5.1 verzichten :( aber wenigstens sind die soundrucker weg ^^

Thema: Soundprobleme Notebook sound stottert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop sound stottert

,
  2. notebook musik abspielen stottert

,
  3. notebook musik stottert

,
  4. thinkpad ton ruckelt,
  5. laptop ton hängt,
  6. sound hackt notebook,
  7. n otebook musik ruckelt,
  8. laptop spielt stotternd musik ab,
  9. laptop soundausgabe hängt,
  10. laptop sound ruckelt,
  11. laptop soundausgabe ruckelt,
  12. ton ruckelt laptop,
  13. Siemens laptop ruckelt bei musik,
  14. Siemens laptop rüttelt bei musik,
  15. laptop soundkarte musik hängt,
  16. siemens laptop sound stottert,
  17. notebook sound ruckelt,
  18. stotternde soundwiedergabe bei laptop amilo,
  19. ton hakt beim laptop,
  20. usb soundkarte stottert,
  21. laptop musik stottert,
  22. fujitsu siemens laptop musik hängt,
  23. usb sound ruckelt,
  24. ton ruckelt laptop hardware,
  25. win7 usb soundkarte problem rucker
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme Notebook sound stottert - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...