soundprobleme mit dem asus P5KC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Timbo_84, 07.02.2008.

1. #1 Timbo_84, 07.02.2008
    Timbo_84

Timbo_84 Neuer Benutzer

moin leute,
    kennt sich jemand mit diesem motherboard aus? die onboard soundkarte funzt irgendwie nicht. ich kann zwar mit dem realtek audiomanager testprogramme hören aber der rechner erkennt trotzdem keine soundkarte (winamp und spiele meckern...). kann mir da jemand weiterhelfen?
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 07.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    was sagt denn der HardwareManager?
    im Bios vielleicht die "onboard" enablen?

Falls das alles okay ist, würde ich als nächstes mal den Treiber deinstallieren und neu installieren..
    Gruß Michael

4. #3 Timbo_84, 07.02.2008
    Timbo_84

Timbo_84 Neuer Benutzer

jou, enabled isses. ich kann ja auch sound hören im testprogramm. und im gerätemanager ist die karte auch...
    na dann deinstallier ich nochmal
    besten dank

5. #4 Timbo_84, 07.02.2008
    Timbo_84

Timbo_84 Neuer Benutzer

auch schön... wenn ich den deinstallieren will meckert er das das gerät möglicherweise zum start des computers erforderlich ist und nicht deinstalliert werden kann...
    und nu :)?

6. #5 michael1000, 07.02.2008
    michael1000

ähmmm, Winamp...??? ..also da habe ich desöfteren immer Probleme gehabt, wie auch ein Kollege von mir!!
    Vielleicht solltest du nach dem check mit dem Treiber, Winamp mal entfernen (Reste entfernen nicht vergessen - mit Ccleaner)
    und dann noch einmal versuchen das/jenes Spiel zu starten mit welchem du Probleme hattest..
    Ich hatte Winamp entfernt, als ich "freezers" hatte - okay ist ne weile her und vielleicht haben die das ja auch jetzt im Griff - aber muss ich nicht noch mal probieren!?

zum Start des Computers brauchste den nicht, lediglich neu installieren..
    Vielleicht so`n Standardspruch von XP.. ignorieren

Edit> ach soo- der will nicht? hmmmmmmm?????

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Timbo_84, 07.02.2008
    Timbo_84

Timbo_84 Neuer Benutzer

alter! du bist der king :)!!! lag wirklich an winamp... da wär ich ja in hundert jahren nicht drauf gekommen!
    läuft wie ne eins jetzt
    schönen dank nochmal
    mfg

9. #7 michael1000, 07.02.2008
    michael1000

..alles klar... dann "gut Nächtle"!!

Thema: soundprobleme mit dem asus P5KC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5kc sound funktioniert nicht

,
  2. asus m5a88-m soundprobleme

Die Seite wird geladen...

soundprobleme mit dem asus P5KC - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...