Soundprobleme beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pogmasterp, 16.03.2007.

  1. #1 pogmasterp, 16.03.2007
    pogmasterp

    pogmasterp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also ich habe bei mehreren Spielen ( z.B. Anno 1701 (also das neuste halt), titan quest und sogar bei teilweise bei Warcraft 3) tierische Soundprobleme.

    Und zwar knackst der Sound die ganze Zeit und dass ist ziemlich nervig, vor allem wenn ein NPC versucht mir etwas zu erzählen.

    Ich habe benutze eine Soundkarte ( Creatrive Soundblaster live 5.1 digital)

    Ich habe meinen Rechner formatiert, aber das hat leider auch nichts gebracht ( auch wenn das knacksen des Sounds jetzt nicht mehr so oft kommt wie zuvor)

    Ich habe auch alternative Treiber probiert ( habe als soundtreiber den vom KX-Project)

    Hier meine Rechnerdaten:
    Windows XP
    AMD Athlon 64 X2 3800 + 1,0 GHz
    2x 200gb HDD
    2GB DDR RAM
    ATI RADEON X 1900 XT 512

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super!
    Kann doch nicht sein dass ich mit so einem Rechner sogar Soundprobleme bei Spielen wie Warcraft 3 habe...

    schönen Tag noch
    Pogi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 16.03.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo pogmasterp,

    es kann sein das deine Soundkarte mit den von dir genannten spielen nicht kompatibel ist, dies kann manchmal vorkommen. Oder lade dir einen aktuellen Soundkartentreiber runter und installiere diesen (Den alten treiber vorher deinstallieren). Hier kannst du aktuelle Treiber finden:

    http://www.treiber.de/treiber/Creative.asp

    wenn das nichts bringt dann installiere mal die aktuellsten Patches für die beiden Spiele. Wenn das auch nichts bringt dann mach mal folgendes:

    Start----->Ausführen

    in dem nun erscheinenden fenster gibst du "dxdiag" ein und klickst auf OK, dann wird das DirectX Diagnosetool gestartet. Dort klickst du dann auf "Sound" und setzt dort die Hardwarebeschleunigng eine stufe niedriger und klickst dann auf OK. Dann den PC neustarten. Probier mal alle Hardwarebeschleunigungseinstellungen durch. Wenn der Ton dann immer nocht knackst, dann könnte deine Soundkarte einen weg haben.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram: 1536-MB Ram
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
Thema: Soundprobleme beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundprobleme beim spielen

    ,
  2. soundprobleme in spielen

    ,
  3. soundproblem bei spielen

    ,
  4. soundprobleme beim spielen über lan,
  5. soundprobleme bei spielen
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme beim Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...