Soundprobleme bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von magalau, 07.09.2007.

  1. #1 magalau, 07.09.2007
    magalau

    magalau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin alles andere als ein Computerfreak.
    Deshalb sorry, wenn ich nicht so im Fachchinesisch bewandert bin.


    Ich habe folgendes Problem.
    Habe zuhause ein altes Laptop (Toshiba-TECRA 550 CDT) das ich einmal geerbt habe.
    Leider weiß ich nicht genau wie die technische Ausstattung ist, allerdings sind 256 MB Arbeitsspeicher sehr wahrscheinlich.
    Außerdem eine 2 GB Festplatte
    Betriebssystem ist Win 98ME

    Bisher habe ich es nur für Windows-Office97 genutzt. Problemlos!

    Das ganze wollte ich nun meiner kleinen Tochter zum Spielen vererben und habe ein Kinderspielesammlung von TIVOLA gekauft.
    Darin enthalten sind 5 Spiele, davon zwei die als Systemvoraussetzung 256 MB Arbeitsspeicher verlangen. Die anderen 3 Spiele erwarten geringere Systemvoraussetzungen.

    Nach der Installation laufen alle Spiele von der Grafik her problemlos, der Sound funktioniert aber nur bei einem einzigen Spiel, allerdings bei einem, das die höheren Systemvoraussetzungen verlangt (Schneewittchen und die Sieben Hänsel )

    Das Problem taucht auch bei einem weiteren Spiel eines anderen Herstellers auf.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Kann mir jemand sagen, wie ich rauskriege welche Taktfrequenz der Rechner hat, bzw wie ich die Größe des Arbeitsspeichers bestätigen kann?

    Laienhafte Grüße von Magalau
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es mal mit neuinstallation des Spiels versucht oder mal den Soundkarten Treiber deinstalliert und neu installiert. Wenn du nicht weißt was für eine Soundkarte du hast dann lade dir das Hardware Analyse Tool "Everest" runter das zeigts dir nämlich an. Dann sagst du uns wie deine Soundkarte heißt und wir suchen für dich den passenden Audiodriver raus den du dann nur noch installieren brauchst.
     
  4. #3 magalau, 19.09.2007
    magalau

    magalau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ReinMan,

    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber als Wochenendheimfahrer gehen manche Dinge nur mit Zeitverzug.





    Ich habe nun das Hardware-Analysetool installiert und bekomme folgende Daten:

    Laptop: (Toshiba-TECRA 550 CDT)
    Soundkarte: Yamaha OPL3 SAx Soundsystem
    CPU: Intel Pentium MMx 266 MHz
    RAM: 96 MB
    BIOS Toshiba 03/12/98
    Festplatte: 2,4 GB
    CD-ROM: 20x

    ich habe verschiedene Spiele installiert und deinstalliert, das Problem tritt weiterhin auf obwohl die Systemvoraussetzungen der Spiele unterhalb der vorhandenen sein sollen. Das einzige Spiel das weiterhin funktioniert benötigt allerdings angeblich 400 MHz. Seltsam.
    Kann denn das Problem überhaupt bei der Soundkarte liegen wenn bei einem Spiel der Sound funktioniert?

    Ich habe inzwischen auch mal gegoogelt und den für die Soundkarte folgenden Treiber aufgegabelt: 95v2343.exe
    Leider läßt der sich nicht installieren.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zu meinem Problemchen


    Gruß,
    magalau
     
  5. #4 ReinMan, 19.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundprobleme bei Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundprobleme bei spielen

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme bei Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...