Soundprobleme bei Asus P5B deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aragon, 04.11.2006.

1. Aragon

Aragon Guest

Hi Leute,

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Mein Problem: Habe mir vor ca. 3 Wochen das P5B DeluxeWifi gekauft.
    Hat auch alles super geklappt, bis ich vor ca. 3 Tagen ein Knacksen bei Musik und Spielen hörte. Das Knacksen tritt bei tiefen Tönen auf (Bässe etc.)

An meinen Boxen liegt es definitiv nicht. Laufen auf einem anderen Rechner ohne Probleme. Habe auch schon versucht mit einem Treiberupdate das Knacksen weg zu bekommen. Das hat aber nur für kurze Zeit geholfen.
    Nachdem ich wieder ein Spiel gezockt hatte kam das Knachsen wieder zurück.

Werde jetzt noch ein Bios update versuchen. (Habe momentan das 0614)

Kann mir von euch jemand helfen, oder hat jemand das gleiche Prob?
    Ist vielleicht der Soundchip am Ar*#+.
    Bin verzweifelt. :(

Corsair XMS2 2048 CL5
    Sapph. X1900XT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Felux

Felux Guest

selbes problem aber keine lösung, so ein kack, biosupdate brachte auch nichts

4. #3 Klaus Mettwurst, 19.11.2006
    Klaus Mettwurst

Klaus Mettwurst Guest

hi,

habe das selbe Problem mit dem Sound on Board, habe mir die neusten Treiber gladen, ohne Erfolg.
    Kratzen und verzerren bei Musik und spielen, in Filmen bekomme ich keinen DST oder 5.1 Sound zu stande. Höre da entwerder nur Musik oder Hintergrundgeräusche, aber keine Sprache. Spiele mit dem Gedanken, falls sich da nichts brauchbares regt, mir eine seperate soundkarte zu zu legen.

mfg

5. #4 Triffnix, 24.11.2006
    Triffnix

Triffnix Guest

Ich habe auch das selbe Problem bitte um eine Lösung!!

Habe Bios und Traiber aktualisiert!!!

Bitte um Hilfe

6. omp

omp Guest

bei mir selbes problem

---> lösung extra soundkarte und auf onboard sound sch...

7. P3Ha

P3Ha Guest

regel deine Spundlautstärke ein wenig runter über Sound-Max, bei mir gingen die dann weg, anscheinend übersteuert er ...

8. P3Ha

P3Ha Guest

ach ja, erst hatte ich mehr als 90% lautstärke, jetzt bin ich bei 80%
    Hoffe es glabt bei euch!

9. #8 Triffnix, 29.11.2006
    Triffnix

Triffnix Guest

Danke für die Hilfe
    wird´s mal ausprobieren ich hoff es funktioniert !!

Danke Leute !!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. P3Ha

P3Ha Guest

Und hat es funkz?

12. #10 Klaus Mettwurst, 29.11.2006
    Klaus Mettwurst

Klaus Mettwurst Guest

Ja funktioniert, aber es ist auch keine Dauerlösung. Werde wohl auf eine seperate Soundkarte zurückgreifen. Der Support von ASUS war auch schonmal besser, hab denen vor gut 4 Wochen eine technichefrage zu dem Thema gestellt, habe bis heute noch keine Antwort erhalten.

MfG

Thema: Soundprobleme bei Asus P5B deluxe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS p5b soundprobleme

,
  2. asus p5b deluxe kein sound

,
  3. asus p5b deluxe no sound

,
  4. p5b deluxe vordere kopfhöreranschluss,
  5. p5b deluxe keine sound,
  6. asus p5b deluxe audio knackt,
  7. p5b deluxe kein sound über optisches kabel,
  8. p5b kein sub wuffer,
  9. probleme kopfhörer asus p5,
  10. asus p5 soundkarte kein ton,
  11. p5b deluxe sound problem,
  12. asus p5b deluxe kein bass,
  13. p5b sound micron,
  14. asus p5b deluxe audio problem
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme bei Asus P5B deluxe - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...