Soundprobleme alles verucht, hilflos!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von satanshorn, 08.03.2015.

  1. #1 satanshorn, 08.03.2015
    satanshorn

    satanshorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021)

    Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre (verschiedene Player) oder online Youtube Videos usw. schaue nach ca. 30 Sekunden sich der Ton meiner internen Lautsprecher auschaltet. Laut Pegel spielen sie aber weiter ab. Windows Systemtöne funktionieren aber weiter ohne Probleme.
    Player aus und wieder an, Musik läuft für ca 30. sekunden wieder.
    Mit Köpfhörer keine Probleme, aber wenn ich wärend die internen Lautsprecher nicht funktionieren die klinke einstecke und wieder abziehe ist der Ton für 30 sek.... wieder da.
    Ich kann aber nicht genau sagen seid wann das so ist. Habe auch keinen passenden Wiederherstellungspunkt wo der Fehler nicht auftritt.

    Meine Versuche bissher die nichts gebracht haben:

    Ich die alten Treiber deinstalliert und neu installiert, bzw später dann die neusten von der Herstellerseite
    Altes Codec Pack runter später neues drauf.
    Dienste deaktiviert und aktiviert
    Geräte aus Gerätemanager gelöscht (zeigt übrigends keine Fehler an)
    Anmelung unter andere Benutzer

    System:
    Windows 7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich denke, dass es sich nicht um ein Treiberproblem handelt. Sonst würde der Sound auch über Kopfhörer gestört sein. Es ist auch kein Codec-Problem oder ein Problem mit der Einstellung.

    Meiner Meinung nach handelt es sich um einen internen Defekt der Lautsprecher. Ich würde den Support von Medion kontaktieren.
     
  4. #3 xandros, 09.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmmm.... moeglich.
    Ich haette jetzt auf die Kopfhoererbuchse getippt.
    Zumindest ist das wirklich kein Softwareproblem, sondern liegt an der Hardware.
     
Thema:

Soundprobleme alles verucht, hilflos!

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme alles verucht, hilflos! - Ähnliche Themen

  1. Hilflos - bei Kaltstart fährt sich der Rechner fest

    Hilflos - bei Kaltstart fährt sich der Rechner fest: Hallo liebe Modernboard Com. Ich versuche mal mein Problem zu schildern: Wenn ich meinen PC starte und er noch kalt fährt er sich oft fest und...
  2. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  3. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  4. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...
  5. Soundprobleme Windows XP

    Soundprobleme Windows XP: Hallo User dieses Forums, seit ein paar Tagen habe ich Soundtechnisch große Probleme. Bei der Benutzung des Computers stellt sich die...