Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von todo, 05.09.2009.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo zusammen!

    ich habe schon seit längerer Zeit ein nerviges Soundproblem mit meinem Laptop (Samsung R60 Plus). Und zwar klingt der Sound total hallend (bei Musik als wenn ich in einer leeren Konzerthalle stehen würde). Man versteht den Text kaum noch.
    Ich wollte zuerst im Audio Manager den Equalizer umstellen, allerdings gibt es dort keinen.

    Den aktuellsten Treiber habe ich schon mehrmals installiert. Ich habe zwischenzeitlich auch das OS neu installiert (Vista Home Premium). Das hat auch nichts gebracht. Was mich allerdings wundert ist das der Sound unmittelbar nach der Neuinstallation eine Weile sehr gut ist, erst nach kurzer Zeit (1-2 Tage?) fing das blechen an.
    Und ich hatte eine Zeit lang Linux Ubuntu auf meinem Laptop installiert und da gab es überhaupt keine Soundprobleme. Komisch oder?

    Meint ihr die Soundkarte hat einen weg? Weil ja Treiber und Neuinstallation auch nichts gebracht haben.

    Wäre dankbar für ein paar Tipps.

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal in die Systemsteuerung bei Sounds, dort kann man die Systembeschleunigung ändern, stelle mal anstatt "Volle Beschleunigung" nur "Basisbeschleunigung" ein!

    Siehe Anhang, so muss es aussehen!

    Alternativ könntest du mal überprüfen ob in Deinem Audio-Manager als Umgebungsgeräusche etwas eingestellt ist!
     

    Anhänge:

  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also bei Vista scheint es diese Beschleunigung nicht zu geben, bin nämlich bisher nicht fündig geworden.
    Und im Audiomanager kann ich keine Umgebungsgeräusche einstellen. Hat mich auch gewundert weil ich auf meinem Rechner die gleiche Version habe und da gehts. Aber beim Laptop ist der Audiomanager sehr eingeschränkt.
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es mit Ubuntu problemlos lief kann es nur an Vista liegen, hast du es mal mit einem älteren Treiber versucht?
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Der älteste Treiber den ich verwendet habe ist von der Original CD.
    Vielleicht sollte ich mal den Support von Samsung anschreiben/-rufen. Ob das was bringt?
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ja, versuche das mal - sonst fällt mir spontan auch nichts mehr ein!
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    So, Problem gelöst. Ich musste nur ein Häkchen wegmachen das irgendwo in der Software von Samsung total versteckt war.
    Da stand irgendwas mit virtuellem Digitalsound... Jedenfalls gehts jetzt wieder.

    Danke für die Tipps!
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Jo, kein Problem!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 05.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Kann es Sein das du im Windows Mixer die Auswahl STEREO MIX aktiviert hast?
    Bei mir Klingt das si Besch***n wen Ich das ding eingeschaltet habe und kein Aufzeichnungprogramm Aktiv.
     
  12. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Nein, im Windows Mixer kann ich den Stereo Mix nicht einschalten. Es gibt aber sowas ähnliches vom Hersteller des Notebooks. Das war aktiviert, deswegen war der Sound so bescheiden.
     
Thema: Soundproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop sound kratzt

    ,
  2. samsung laptop ton kratzt

    ,
  3. samsung notebook sound kratzt

    ,
  4. samsung notebook sound hallt,
  5. samsungl laptop sound hackt,
  6. samsung notebook sound defekt,
  7. samsung laptop sound knacken,
  8. samsung notebook sound hall,
  9. soundproblem computer töne hallen,
  10. samsung laptop kann sound nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  4. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  5. AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...

    AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...: Guten morgen, folgendes Problem: Ich habe Freitag endlichmeinen selbstgebauten PC fertiggestellt und er läuft einwandfrei, alle Komponenten...