Soundproblem

Diskutiere Soundproblem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe meinen Computer neu formatiert und gibt es keinen Sound mehr. Habe auch schon ein paar neue Trieber für die Soundkarte gezogen, aber der...

  1. Barca

    Barca Guest

    Ich habe meinen Computer neu formatiert und gibt es keinen Sound mehr.
    Habe auch schon ein paar neue Trieber für die Soundkarte gezogen, aber der Sound bleibt einfach immer noch weg.
    Ich habe:
    -Soundkarte: Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card
    -Motherboard: Motherboard Name ECS K7S5A

    Außerdem sind im Gerätemanager bei PCI Card, PCI Ethernet Controller und bei PCI Multimedia Audio Device Fragezeichen.

    Betriebssystem ist Windows 98.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Space

    Space Guest

    ist der treiber für win98 ?
    es kann unter umständen sein dass du im bios die OnBoard Soundkarte deaktiviern musst da sich diese sonst beißen.

    PCI Card -> da ist wohl etwas auf nem PCI steckplatz dass du installieren solltest

    PCI Ethernet Controller -> LAN Karte Installiern

    PCI Multi... -> Soundkarte die nicht korrekt installiert ist

    hast du denn nach der treiber installation den lautsprecher unten rechts in der taskleiste??

    MfG Space
     
  4. #3 K@rsten, 21.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Suche mal Deine Main Board CD und installiere ALLE Treiber!!!!!



    Grüße
     
  5. Barca

    Barca Guest

    So hab jetzt von Main Board CD alles neu installiert, aber es gibt immer noch keinen Sound und im Gerätemanager sind jetzt noch 2 Fragezeichen mit PCI Multimedia Audio Device.
    Wenn ich manche Programme öffne kommt die Meldung:
    Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

    oder eine andere Meldung:
    Keine Soundkarte gefunden bzw. Soundkarte belegt.

    Hat jemand bitte eine Idee wie ich das behebe?
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dein Board hat einen OnBoard-SoundChip den musst Du im BIOS deaktivieren, sonst läuft es nicht mit einer PCI-Soundkarte.

    Gruß Mike
     
  7. Barca

    Barca Guest

    Habe jetzt im Bios OnBoard AC´97 Sound deaktiviert, aber es ist nichts passiert. Was muss ich denn noch machen?
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nun kannst Du mal im Gerätemanager schauen, was da noch nicht im Klaren ist und dann den richtigen Treiber installieren.

    Gruß Mike
     
  9. #8 K@rsten, 22.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Klicke mal neben Deiner Uhr auf den Lautsprecher


    Sind dort alle Regler auf z.B. max eingestellt?
    Haken an Ton aus??



    Grüße
     
  10. #9 Morpheus1805, 22.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
  11. Barca

    Barca Guest

    Habe jetzt den Treiber von dem Link installiert, aber es kommt immer noch kein Ton aus dem Lautsprecher.

    Neben der Uhr ist kein Lautsprecher!
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann versuch es mal bitte auf diesem Link.

    Die Karte ist aus dem Support raus, da zu alt. Nur auf Umwegen habe ich diesen Link gefunden. Ist Größenmäßig anders, als der Treiber von Morpheus, aber auch für Win98.

    Gruß Mike
     
  13. Barca

    Barca Guest

    Hab mir den Treiber runtergeladen, aber wenn ich ihn mit Doppelklick anklicke passiert nichts!
     
  14. #13 Morpheus1805, 23.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Barca!

    Also du konntest den Treiber erfolgreich installieren und hattest immer noch kein Sound? Was hat der Gerätemanager danach gesagt? Waren noch gelbe Frage- oder Ausrufezeichen am Start?
    Was habe die Anwendungen gesagt, die dir vorher ein Fehlermledung gegeben haben?
    Also wenn du ihn richtig installiert hast, dann gehe mal auf unter Systemsteuerung auf Sounds und Audiogerätre und schaue ob alle Regler oben sind!

    Habe mir mal spasseshalber den Treiber von Mike heruntergeladen und bei mir wird das Setup nach einem Doppelklick entpackt (bis es merkt, dass ich ein WinXP habe)!

    Müsste also bei dir auch funzen!
    Hast du den alten Treiber vorher auch deinstalliert?

    Gruss Morpheus
     
  15. Barca

    Barca Guest

    So habe einfach den Treiber noch einmal runtergeladen und jetzt funktioniert es.
    Aber Sound ist wieder fehlanzeige. Auch beim Lautsprecher neben der Uhr sind alle Regler auf Maximum gestellt.

    Hat jemand noch eine Idee wie ich wieder Sound bekomme?
     
  16. #15 Morpheus1805, 23.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Barca!

    Wichitg ist, dass vor allem der Wave Regler hoch gestellt ist! Wenn du diesen nicht sehen solltest, dann unter Optionen>Eigenschaften sichtbar machen! Ansonsten weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter!

    Hast du alle Kabel richtig angeschlossen?
    Was sagt den jetzt der Gerätemanager?

    Sonst könntest du mal versuchen die Karte in einem anderen PCI Slot zu installieren!

    Und wenn alles nichts nützt, dann nimmst halt den onBoard Sound, glaube nicht dass der deiner jetzigen Karte großartig unterlegen ist!

    Gruss Morpheus
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Barca

    Barca Guest

    Wie krieg ich denn den onboard Sound?
     
  19. #17 Morpheus1805, 24.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ganz einfach:

    1. PCI Karte raus
    2. Den Onboard sound im Bios aktivieren!
    3. Wenn du den entprechenden Treiber noch nicht installiert hast, dann wirst du dazu aufgefordert! Mainboard CD rein und Autoinstallation!

    Fertig!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Soundproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Creative SB PCI128 Ensoniq ES5880 Sound Card Windows 98

Die Seite wird geladen...

Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  4. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  5. AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...

    AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...: Guten morgen, folgendes Problem: Ich habe Freitag endlichmeinen selbstgebauten PC fertiggestellt und er läuft einwandfrei, alle Komponenten...