Soundproblem...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crash_kid, 10.11.2007.

  1. #1 Crash_kid, 10.11.2007
    Crash_kid

    Crash_kid Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    halle leute...

    hab jetzt seit 2 tagen ein neues Board, (Biostar NF4-A9A) und gestern nachm neustart hatte ich auf einmal keinen sound mehr... bis dahin lief alles einwandfrei... hab schon treiber installiert, boxen gecheckt, auf lautlos is der pc auch net...

    weiß sonst wer woran das liegen könnte? bin hier echt am verzweifeln...

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die Boxen mal hinten am Klinkenstecker überprüft ob der richtig drinne steckt ?? den Soundkarten-Treiber mal deinstalliert und erneut installiert ?? den aktuellsten auch drauf ?? was hast du für eine Soundkarte ??
     
  4. #3 Crash_kid, 10.11.2007
    Crash_kid

    Crash_kid Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    naja, soundkarte hab ich net, is halt onboard... Realtek AC'97 Audio falls euch das was sagt... ich hab jetzt mal meine Front-Audio-Steckplätze am Gehäuse getestet, und die laufen einwandfrei... halt nur hinten nicht, weder line-in, noch kopfhörer, noch micro... und die brauch ich halt dringend...

    MfG
     
  5. #4 junimond, 10.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    haste es mit ner einfachen Systemwiederherstellung mal versucht?
    Bringt manchmal Wunder!
     
  6. #5 julchri, 10.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    da Du hinten und vorne anstecken kannst, stellt sich die Frage, ob Du das nicht umschalten kannst.
    Da Du AC 97 hast, gibt es bestimmt unten rechts den Audio-Manager (blau-gelbes Emblem).
    Wenn nicht, findest Du den in der Systemsteuerung.
    Da kannst Du alles mögliche testen.
     
  7. #6 Crash_kid, 10.11.2007
    Crash_kid

    Crash_kid Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hat nix gebracht....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Crash_kid, 10.11.2007
    Crash_kid

    Crash_kid Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0

    ja, super krass... jetzt funktioniert es wieder! vielen dank :-*
     
  10. #8 julchri, 10.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huch, das ging aber schnell.
    Aber freut mich, wollte gerade noch einen Tipp posten.
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Soundproblem...

Die Seite wird geladen...

Soundproblem... - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  4. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  5. AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...

    AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...: Guten morgen, folgendes Problem: Ich habe Freitag endlichmeinen selbstgebauten PC fertiggestellt und er läuft einwandfrei, alle Komponenten...